Short Takes: passiert – notiert


+++ Beck entschloß sich, den Beruf zu wechseln, kaufte sich ’nen schicken Hut und ein Gerät zur Tonaumahme (siehe Bild) und interviewte Tom Petty, der Becks Song ‚Asshole‘ auf seine letzte Scheibe genommen hatte, für das US-Magazin ‚Musician‘. Oh sich Beck bei Petty nach dem Stand von Toms Scheidung erkundigte, wissen wir nicht.

+++ Neues von der Pamela Anderson-Front (schöne Vorstellung!). Mitglieder der Band ihres Mannes Tommy nennen sie nur noch Yoko Ono, weil sie befürchten, daß Pam das Ende von Motley Crue einläutet. Grund: Tommy Lee schlug vor, daß die bessere Hälfte auf der nächsten Crue-Scheibe mitsingt.

+++ Noch ’ne Beziehungskiste: ME/S-Freundin Courtney Love ist ins New Yorker Appartment von Drew Barrymore mit eingezogen. Wir sehen schon die Einkaufsliste an der Kühlschranktür: Löffel, Nadel, Kerze.

+++ Isaac Hayes ist sauer auf US-Präsidentschaftskandidat Bob Dole, weil der den von Hayes und David Porter geschriebenen Klassiker ‚Soul Man‘ mit abgeändertem Text ‚I’m a Dole Man…‘ für seine Kampagne verwendet. Hayes, alles andere als Republikaner, ließ den Song sofort stoppen.

+++ Deutsch-Musiker Stephan Remmlers Timing könnte nicht besser sein. Nach den Kindsex-Skandalen der letzten Monate kommt sein Mahn-Video ‚Schweinekopf‘, das sich vehement gegen den Mißbrauch von Kindern ausspricht, eigentlich gerade zur rechten Zeit. Warum bekommt er dann so böse Presse?

+++ Und nun der Witz der Woche: Keanu Reeves heiratet seine „Freundin“ Amanda DeCadenet.