Wiz Khalifa vs. Kanye West: Der Tweef geht weiter…
Die beiden Rapper bekamen sich wegen Kanyes erneuter Album-Umbenennung in die Haare. Man kann das nicht anders sagen: Nun ist die virtuelle Scheiße am Dampfen.
Am Abend des 28. Januar 2016 verbreitete die amerikanische Gossip-Seite TMZ das folgende Video, in dem man Wiz Khalifa sieht, wie er bei einem Auftritt in Argentinien am Mittwoch einen Song mit einer eindeutige Botschaft an Kanye West beendet. Die lautete: „FUCK KANYE!“
Woher dieser Hass, was war eigentlich geschehen? Nun, der für seine effekthascherischen Media-Hypes bekannte Rapper Kanye West hatte sein am 11. Februar erscheinendes, neues Album erneut umbenannt, diesmal von SWISH zu WAVES. Dieser Titel wiederum bietet Referenzen zu einem anderen, altehrwürdigen MC namens Max B. Der New Yorker Rapper, Jahrgang ’78, hat im Laufe seiner Karriere einige Mixtapes veröffentlicht, die das Wort „Wave“ im Titel tragen. Das weiß ein Mann wie Kanye natürlich, aber das missfiel vor allem dem Kollegen Wiz. Daraufhin entsponn sich der Tweef (Twitter-Beef, Ihr wisst schon) wie folgt:
Kanye kündigt seinen neuen Albumtitel an:
Mehr Katharsis von der Sünde geht bei einem wie Kanye West wohl kaum. Immerhin haben er und Kim ja die Power, aus Feinden Freunde zu machen. Wie wunderbar!
Das eigentliche Highlight waren danach aber die Reaktionen im Netz. Kit Kat (erkennt Ihr die Abkürzung?) hatte ebenfalls noch etwas anzumerken:
To be continued…