Will Smith plant neue Serie im Stil von „Der Prinz von Bel-Air“
Der legendäre US-Serienhit der 90er könnte es schon bald in einer Art Neuauflage geben.
Wenn es nach Will Smith geht, dann dürfen sich Fans des „Fresh Prince“, wie die Serie im amerikanischen Original hieß, bald schon wieder auf Geschichten der verrückten Familie Banks und dem Hood-Boy Will aus Bel-Air freuen oder zumindest auf Geschichten im Sinne des Originals. Smith war seiner Zeit Hauptdarsteller der Erfolgsserie, die ihm endgültig zum Durchbruch sowohl als Musiker wie auch als Schauspieler in Hollywood verhalf.
Die amerikanische Online-Plattform Deadline beschreibt die noch namenlose Serie als eine Art Neuauflage des „Fresh Prince mit dem selben Hintergrund“, also Kid kommt aus einer anderen Welt (Philadelphia) in eine ihm nicht bekannte unnatürliche Umgebung (Beverly Hills/Bel-Air), wo es seinen Weg gehen muss. Zwar sieht der aktuelle Plan wohl vor, neue Charaktäre und neue Settings zu finden, aber viele sprechen schon jetzt von einer neuen Version des alten „Prinz von Bel-Air“-Modells.
Die Entwicklung der Serie ist noch im Anfangsstadium, auch ein Drehbuch-Autor muss wohl noch gefunden werden. Und wenn es dann tatsächlich zur Produktion kommt, müsste das Ganze wieder bei „Universal TV“ laufen, die bis heute die Rechte am Original haben. Noch steht auch nicht fest, ob Will Smith selbst überhaupt eine Rolle in der Serie übernehmen würde. Abgesehen davon ist der Gute in nächster Zeit erstmal ausgebucht mit neuen Kino-Produktionen wie „Suicide Squad“, „Collateral Beauty“ sowie „Bad Boys“-Fortsetzungen. Aber ihn nochmals als „Fresh Prince“ zu sehen, das wäre natürlich ein Knaller!