Wenn ihr jetzt Veganer werdet, könnt ihr die nächsten 30 Jahre gratis Beyoncé-Konzerte besuchen


Mit der Aktion will die US-Sängerin das Umweltprojekt Greenprint unterstützen.

Was würdet ihr dafür tun, um quasi ein Leben lang Konzerte eures liebsten Musikacts gratis besuchen zu können? Bevor ihr jetzt euren Arm auf die Kreissäge legt und denkt, ihr könntet damit irgendwie noch an Tickets für eines der ausverkauften Rammstein-Konzerte kommen: Euer Lieblingsmusikact, um den es im Folgenden geht, ist Beyoncé.

Queen Bey verlost nämlich gerade genau diesen Preis: Ein 30 Jahre, also quasi lebenslanges, Kostenlos-Abo für alle Konzerte, die sie, ihr Ehemann Jay Z oder beide gemeinsam, noch geben werden. Alles, was Beyoncé dafür im Gegenzug verlangt, ist, dass die Verlosungsteilnehmer  das von ihrem Personal Trainer Marco Borges gegründete Umweltprojekt Greenprint unterstützen und ihr Leben auf eine vegane Ernährung umstellen.

„EVERYTHING IS LOVE“ von Beyoncé und Jay Z hier im Stream hören

Beyoncé schreibt zum Preisausschreiben, dessen Wert auf mindestens 12.000 US-Dollar taxiert wird: „Bereits eine ausschließlich pflanzliche Mahlzeit am Tag kann gravierende Auswirkungen auf unsere Gesundheit und unsere Umwelt haben.“

https://www.instagram.com/p/BtSNVwqAmXv/?utm_source=ig_embed

Bereits im abgelaufenen Januar hatte es mit dem „Veganuary“ eine weltweite Promo-Aktion für vegane Ernährung gegeben. Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, hätten sich über 250.000 Menschen aus 193 Staaten dazu verpflichtet, vier Wochen auf tierische Produkte zu verzichten – und das ganz ohne das Zutun des Power-Pärchens Beyoncé/Jay Z.

Beyoncé und Jay-Z in Berlin: Performte Liebe