Best of 2016: Welche Deutschrapper am häufigsten Eure Mutter beleidigen
Die Ergebnisse und besten Mutter-Beleidigungen aus unserem Deutschrap-Quartett.
Ihr seid über unseren Adventskalender 2016 hier gelandet? Glückwunsch, unserem Tagespreis – ein Gutschein für Eventbrite in Höhe von 100 EUR – seid Ihr damit schon ein gutes Stück näher gekommen. Was nun tun? Einfach unten weiterlesen und die sich daraus selbst beantwortende Frage lösen, die Ihr hier findet:
http://www.musikexpress.de/adventskalender/
Für unser Deutschrap-Quartett haben wir Statistiken angelegt, den Computer gefüttert, addiert, geteilt und versucht, uns fast auf jede einzelne Textzeile einen Reim zu machen. Kurzum: Wir haben das Deutschrap-Game einmal durchgespielt. Dabei sind uns noch ein paar Besonderheiten aufgefallen. Zum Beispiel die hier:
Respekt vor der Mama ist so 90er
Auch im beliebten, aus den USA abgeschauten und für Gangster- und Straßenrap offenbar obligatorischen Sport des Mutter-Beleidigens (die der anderen natürlich) ist der böse Farid Bang Spitzenreiter und verzeichnet satte 275 Bemerkungen in seinen Texten, die man auf der nächsten Familienfeier besser nicht rezitieren sollte. Dabei findet sich die eigentliche Erkenntnis in diesem Fall am anderen Ende der Tabelle, denn dort tummelt sich die alte Schule: Die Fantastischen Vier, Dendemann, Advanced Chemistry, Deichkind, Max Herre und Fettes Brot wussten/wissen sich noch zu benehmen – oder fanden einfach weniger klischeebeladene Feindbilder. Das gilt allerdings auch für Yung Hurn und Liont. Und falls Ihr Euch gefragt habt, warum Deichkind keine Mutterbeleidigung verzeichnen: Katja Ebstein ist eine sehr schöne Frau.
Diese Liste wurde zuvor im Deutschrap-Special unserer neuen Musikexpress-Ausgabe veröffentlicht. Seit 13. Oktober am Kiosk.