VMAs 2024: Britney Spears disst Sabrina Carpenters Alien-Kuss


Kein Vorbild? Britney Spears fragte sich, warum Sabrina Carpenter bei den VMAs 2024 ein Alien statt ein Mädchen küsst.

Britney Spears hinterfragt ihre Vorbildfunktion. Dabei hat sie der Welt doch gezeigt, wie es geht. Auf der Video-Music-Awards-Bühne küsste sie Madonna und Christina Aguilera. 21 Jahre später scheint sich an der Sängerin kein Beispiel mehr genommen zu werden, denn Sabrina Carpenter knutschte zwar auch auf der VMA-Bühne … aber halt ein Alien.

In einem Instagram-Video fragte die 42-Jährige ihre 42 Millionen Follower:innen: „Warum küsst sie einen Außerirdischen auf der Bühne? Warum hat sie kein Mädchen geküsst?“

Während Spears zugibt, die VMAs selbst nicht live verfolgt zu haben, sah sie Ausschnitte von Sabrina Carpenters Performance auf YouTube. Diese überraschte das Publikum mit einem Kuss auf die Lippen einer Alien-Figur. Woraufhin sich die ehemalige Princess of Pop verwirrt zeigte: „Ich liebe sie. Ich verstehe es einfach nicht, aber das Ganze war irgendwie seltsam“, fügte sie hinzu.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben ihrer Kritik an dem Alien-Kuss zeigte sich Britney aber begeistert darüber, dass die 25-Jährige sie auf dem roten Teppich erwähnte. „Sie hat meinen Namen gesagt, und das fand ich wirklich cool“, sagte sie lachend. „Manchmal vergesse ich, dass ich berühmt bin, weil ich Mama bin und mich oft einfach alt fühle. Aber das war irgendwie nett von ihr.“

Sabrina Carpenter während der MTV Video Music Awards 2024
Sabrina Carpenter während der MTV Video Music Awards 2024
John Shearer Getty Images for MTV

Sabrina Carpenters Auftritt bei den VMAs, der musikalische und visuelle Anspielungen auf Britney Spears‘ Karriere enthielt, sorgte für Gesprächsstoff. Besonders die Verwendung eines Audioschnipsels aus ihrem „Oops!… I Did It Again“-Musikvideo während Carpenters Performance fand Beachtung. Auch bei anderen Acts des Abends war ihr Einfluss spürbar. Moderatorin Megan Thee Stallion trug eine Neuauflage von Britneys berühmtem „I’m a Slave 4 U“-Kostüm aus dem Jahr 2001 – inklusive Schlange.

Was Britney Spears statt eines Fernsehabends gemacht hat, verriet sie direkt mit. „Ich habe ein langes Bad genommen und gemalt. Ich liebe es momentan, zu malen und zu zeichnen“, erzählte sie ihren Fans.