Videopremiere: John Grant zeigt Clip zu „Down Here“


Blaues Wasser, rosa Badekappen und blasse Typen: John Grant zeigt in seinem neuen Video zu „Down Here“ eine Gruppe Synchronschwimmer und -schwimmerinnen.

Dunkler Elektro- versus bittersüßer Songwriterpop: Das ist die Musik von John Grant. „Gegenüber der „Maschinenmusik“-Seite dieses Albums erheben sich orchestral arrangierte, auskomponierte Balladen wie „No More Tangles“ oder das großartige „Global Warming“, das fast als Groteske durchginge, wäre es nur eben nicht so verdammt erhaben“, schreibt ME-Redakteur Oliver Götz über das aktuelle Album GREY TICKLES, BLACK PRESSURE von John Grant.

[artistxite]

„An der Vervollkommnung in diesem Fach arbeitet Grant ja schon seit Jahren, die Melancholie schwappt dabei auch mal bis an den Rand. Aber selbst im flehenden Finale, „Geraldine“, knickt der Künstler nicht ein, denn er beschwört die Schauspielerin Geraldine Page auch im Wissen um die Pracht dieses Songs und seines Gesangs. Immer wieder setzt auch in diesen Balladen der Analogsynthesizer fette Marken“, heißt es in der Review weiter.

Das Video zum Song „Down Here“ vom Album GREY TICKLES, BLACK PRESSURE feiert heute auf Musikexpress Premiere: