Video: Mick-Jagger-Double fährt für England zum ESC


Mit Sänger-Klon zum Grand-Prix-Erfolg? Alex Larke, Frontmann der Rolling-Stones-Coverband The Rollin' Clones, wurde auserkoren, Großbritannien beim europäischen Song Contest 2015 zu vertreten.

Am 23. Mai findet zum 60. Mal der Eurovision Song Contest statt und so langsam vervollständigt sich das Line-Up. Nicht nur, dass Andreas Kümmert, eigentlicher Gewinner des deutschen Vorentscheids, die ehrenvolle Aufgabe beim Grand Prix anzutreten, an die zweitplatzierte Ann Sophie abgab und Australien aufgrund des Jubiläums zum ersten Mal antritt, auch Mick Jagger wird bei der Musikshow auftreten. Nicht der echte zwar, aber immerhin der Sänger der international erfolgreichen Rolling-Stones-Coverband The Rollin‘ Clones.

Der 35-jährige Alex Larke, der mit den Rollin‘ Clones bereits durch die ganze Welt tourte, wird gemeinsam mit der Sängerin Bianca Nicolas unter dem Namen Electro Velvet das Duett „Still In Love With You“ beim ESC darbieten. „Es ist ein ungeheures Privileg und eine große Ehre, Großbritannien in Wien für dieses historische Event zu repräsentieren“, sagte Larke in einem Interview mit BBC. Der Song sei „ fantastisch“ und Larke wolle so hart wie möglich arbeiten, um zu gewinnen.

Obwohl „Still In Love With You“, ein „schneller Electro-Swing-Track“ sei und damit stilistisch sehr weit vom Rock der Rolling Stones entfernt, bedeute dies nicht das Ende für die Rollin‘ Clones. Hier gibt es ein Video von Alex Larke als Mick Jagger:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer sich mit der Coverband nicht zufrieden geben möchte, darf sich allerdings ebenfalls auf weitere Auftritte der originalen Rolling Stones freuen, wie Gitarrist Ron Wood in einem Interview mit Billboard im vergangenen Monat bekannt gab. „Wir hatten ein Meeting in New York und werden im Sommer wieder live auftreten“, erzählte er.

Diese Künstler sind bereits für die Finalrunde des ESC 2015 bestätigt:

Australien: Guy Sebastian (Song noch nicht bekannt)

Frankreich: Lisa Angell – „N’oubilez pas“

Deutschland: Ann Sophie – „Black Smoke“

Italien: Il Volo – „Grande Amore“

Spanien: Edurne – „Amanecer“

Großbritannien: Electro Velvet – „Still In Love With You“