Video: Katy Perrys Super-Bowl-Show – tanzende Haie, Missy Elliott und Lenny Kravitz


Der Super Bowl lockt alljährlich Millionen von Menschen vor den Fernseher - nicht nur in Amerika. Mittlerweile ist es Tradition, dass die Halbzeit des Football-Final-Spiels musikalisch bestritten wird. In diesem Jahr stand Katy Perry auf dem Programm. Das ganze Spekakel könnt Ihr euch hier anschauen.

Für Sportfans rund um den Globus war es ein wichtiger Abend. Am 1. Februar traten die beiden besten Teams der National Football League (NFL) beim Super Bowl gegeneinander an. Die New England Patriots gewannen in letzter Sekunde durch einen Fehler der Seattle Seahawks – 28:24 lautete schließlich das Endergebnis. So viel zum sportlichen Teil.

In den letzten Jahren wurde die Show, die die zehn Minuten lange Halbzeitpause überbrücken sollte, beinahe ebenso wichtig wie das Spiel selbst. Von U2 über Bruce Springsteen und den Red Hot Chili Peppers bis zu Bruno Mars traten dort bereits einige der berühmtesten Musiker auf. In diesem Jahr sorgte Katy Perry für die Gestaltung des Pausen-Programms – und sorgte mit tanzenden Haien, Gummipalmen, einem 3D-Schachbrett und einer überdimensionalen, glitzernden Löwen-Attrappe für ein Spektakel.

Zunächst stimmte sie „Roar“ an, bevor sie sich für „I Kissed A Girl“ Unterstützung an der Gitarre von Lenny Kravitz erhielt. Später enterte Missy Elliott die Bühne und gab ein Medley aus „Work It“ und „Lose Control“ zum Besten. Möglicherweise ein erster Vorgeschmack zu einem neuen Album der US-Rapperin Elliott, das angeblich bereits seit 2011 in der Mache ist.

Mit „Firework“ beendete Perry dann ihr Set – inklusive wahnsinniger Effekte und unglaublich schnellen Bildschnitten. Wer es nicht mehr geschafft hat, wach zu bleiben, um das Spektakel live zu sehen (in Deutschland lief es in der Nacht von Sonntag auf Montag), kann sich das Video hier angucken:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.