Video: Daft Punks Thomas Bangalter spielt ohne Helm
So unscheinbar sieht ein Daft Punk also unmaskiert aus: Thomas Bangalter hat einen kurzen Cameo-Auftritt in „Reality“ von Quentin Dupieux.
Thomas Bangalter, besser bekannt als eine Hälfe des stets maskierten Duos Daft Punk, ist in einem neuen Spielfilm ohne Helm zu sehen – dafür mit Vollbart, Brille, Halbglatze und vor schäbigem Interieur.
Im Film „Reality“ von Quentin Dupieux, der als Musiker wiederum besser bekannt ist unter seinem Künstlernamen Mr.Oizo, spielt Bangalter eine klitzekleine Gastrolle. So sitzt er da in einer Szene auf der Couch in einem Wartezimmer, liest ein Magazin und scheint ein langweiliges Leben zu führen. Aus dem Nebenzimmer kommt plötzlich Jon Heder aka Napoleon Dynamite herausgestürmt, reißt Bangalters namenloser Figur das Heft aus den Händen, schmeisst es wutentbrannt zu Boden und knallt die Tür hinter sich zu.
Alles im Grunde völlig unspektakulär – wenn Daft Punk nicht seit jeder ein relativ gut gehütetes Geheimnis um ihre menschlichen Gesichter machen. Damit brechen sie bald aber auch in einem anderen Film: In „Eden“ wird die Geschichte der französischen EDM-Szene erzählt. Daft Punk dürfen darin als Protagonisten natürlich nicht fehlen.