Video: Bruce Springsteen reimt Obama mit Marihuana
Bei einer Wahlveranstaltung der US-Demokraten in Charlottesville, Virginia, singt Bruce Springsteen einen Song für Obama, in dem der Marihuana-Konsum des US-Präsidenten thematisiert wird.
Bruce Springsteen, prominenter Unterstützer des amtierenden US-Präsidenten Barack Obama im Wahlkampf, hat diesem nun auf einer Wahlveranstaltung in Virginia ein bemerkenswertes Ständchen dargebracht.
Mama, Pyjama und Osama – der Name des US-Präsidenten reimt sich einfach nicht so gut, beschwert sich Springsteen während seines Ständchens. Deswegen rundet er seinen Song mit folgenden Zeilen ab: „Smilin’ Joe Biden brought the drama / Fox News said he’d been smokin‘ marijuana.“
Vize-Präsident Joe Biden hatte sich für die Legalisierung von Marihuana ausgesprochen, und die Zeile mit Fox News ist wohl ein Verweis auf eine im Juni diesen Jahres erschienene Biografie mit einigen Details über den eigentlich bereits hinlänglich bekannten Umstand, dass US-Präsident Obama in seiner Jugend Marihuana geraucht hat. Fox News gilt als Obama-kritisch und unterstützt Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney.
Die Episode über den Cannabis-Konsum Obamas in „Barack Obama. The Story“ wurde von Fox News als weiterer Beweis gewertet, dass Präsident Obama für sein Amt ungeeignet sei.