TV-Tipp: RTL 2 zeigt „Ein riskanter Plan“ mit Sam Worthington
„Avatar“-Darsteller Sam Worthington will sich in „Ein riskanter Plan“ aus lauter Verzweiflung von einem Hochhaus stürzen. Die Gründe dafür erfahrt ihr am 12. September um 20.15 Uhr auf RTL 2.
Das dauert! „Avatar 2“ ist für 2016, der dritte Teil für 2017 und Nummer Vier für das Jahr 2018 geplant. Bis es so weit ist und man Sam Worthington erneut in der Rolle des Jake Sullys auf der großen Leinwand bewundern kann, bleibt die Zuflucht ins heimische Fernsehen. Denn am Freitag, dem 12. September, zeigt RTL 2 um 20.15 Uhr den 2012er Actionfilm „Ein riskanter Plan“ mit Worthington als undurchschaubaren Protagonisten und Elizabeth Banks, Jamie Bell sowie Anthony Mackie in den Nebenrollen.
Zum Inhalt: Nick Cassidy (Sam Worthington) ist unschuldig. Um das zu beweisen, entflieht er sogar aus seiner Gefängnishaft. Nur um sich dann Menschen und Medien auf dem Vorsprung eines Hochhauses zu stellen – er will kein Geld mehr, keine Hoffnung und auch kein Leben. Allein der Wunsch mit der Polizeipsychologin Lydia Mercer (Elizabeth Banks) zu sprechen und dabei seine Rehabilitation zu erreichen, scheint ihm zu bleiben. Doch bald wird klar: hinter der Todessehnsucht steckt ein weitaus größerer Plan.
„Ein riskanter Plan“ ist das Spielfilmdebüt des Filmemachers Asger Leth und setzt auf klassische Action- und Suspense-Elemente und weiß deshalb nicht an jeder Stelle mit vollkommen überraschenden Wendungen zu schocken. Aber der 102-minütige Thriller stellt sich eben genau aufgrund seiner vorgetragenen Geradlinigkeit und dem Bedienen von altbewährten Mechanismen als eine kleine Filmperle dar. Nicht zuletzt auch, weil „Avatar“-Darsteller Sam Worthingtons subtiles Spiel auf ganzer Linie zu begeistern weiß.