The Strokes: Kommt 2015 ein neues Album?
Julian Casablancas zeigte sich in einem Interview sehr redselig und sinnierte über die Zukunft seiner ursprünglichen Band, The Strokes, während er selbst am 10. Oktober sein zweites Solo-Album veröffentlicht.
Wir haben gerade einmal den Sommer 2014 hinter uns gebracht, da scheint sich die ein oder andere Band schon an guten Vorsätzen für das neue Jahr zu versuchen. Vor kurzem ließen The Black Keys verlauten, dass sie ab Januar am liebsten am nächsten Album arbeiten würden, nun zieht Julian Casablancas, Frontmann der Strokes, mit ähnlichen Äußerungen nach.
In einem Interview mit der „Music Breakfast Show“ des britischen Senders BBC redete Julian Casablancas über die Strokes und deren Zukunft. Natürlich kam die Frage nach dem sechsten Album auf – die letzte Platte „Comedown Machine“ erschien vergangenes Jahr. Daraufhin antwortet der Strokes-Sänger, man werde sich im Januar treffen und an neuen Ideen arbeiten. Die Band scheint es kaum abwarten zu können wieder loszulegen.
Diesen Sommer spielten die Strokes erste Live-Shows seit 2011 und der „creative vibe“ und das Feeling stimmte, wie Casablancas betont. Er findet das Verhältnis zwischen den Bandmitgliedern und die Freundschaft sei besser denn je und eine gute Basis, um demnächst wieder zusammenzuarbeiten.
Julian Casablancas veröffentlicht am 10. Oktober sein zweites Solo-Album TYRANNY mit der Band The Voidz. Bisher gab es zwei Vorab-Tracks zu hören, „Human Sadness“ und „Where No Eagles Fly“.