The Libertines kündigen Album-Ankündigung an
Carl Barât und Pete Doherty sind wieder in Thailand angekommen, wo sie an der dritten Libertines-Platte weiterarbeiten. Offenbar erwartet uns bald eine offizielle Album-Ankündigung.
Carl Barât und Pete Doherty sind wieder nach Thailand gereist, um dort am dritten Libertines-Album zu arbeiten. Barât nutzte die vergangenen Wochen, um mit seiner Band The Jackals zu touren und das neue Album LET IT REIGN zu präsentieren – er nahm sich aber auch Zeit für eine modische Titelstory in der aktuellen Ausgabe von ME.Style.
Pete Doherty spielte ebenfalls einige Konzerte in England und kehrte schließlich nach Thailand, den Ort seines Entzugsklinikaufenthalts im vergangenen Jahr, zurück. Bei einem Interview gestand er, dass Carl Barât sich sogar weigert in England Songs zu schreiben, da die Zusammenarbeit in Thailand besser vorangehe.
Auf Facebook posteten die Libertines nun ein Foto von Pete und Carl, wie sie auf einer sonnigen Terrasse sitzen und fleißig arbeiten: Carl sitzt vor einer Schreibmaschine (!) und Pete jammt auf seiner Gitarre. Natürlich darf die obligatorische Zigarette nicht fehlen und auch die Kaffeetassen („Guckt mal, wir arbeiten ununterbrochen“) und das „organisierte Chaos“ auf dem Tisch sehen fein säuberlich für das Foto hindrapiert aus.
Die Ankündigung, die mit diesem hübschen Foto einhergeht, ist jedoch eine erfreuliche. Diese besagt nicht nur, dass Carl und Pete an neuem Material arbeiten, sondern dass man demnächst eine offizielle Albumankündigung erwarten kann. Womöglich erfahren wir bald den Titel und das Erscheinungsdatum der Platte – oder kriegen eventuell sogar eine kleine Hörprobe.
The Libertines werden ihr Werk in den Karma Studios in Thailand aufnehmen. Sie kehren jedoch auch nach Europa zurück, um als Headliner beim diesjährigen Reading und Leeds Festival in Großbritannien und beim Lollapalooza in Berlin zu spielen.