The Killers müssen zukünftig ohne ihren Bassisten Mark Stoermer touren


Der Musiker bleibt jedoch festes Mitglied der Band aus Las Vegas.

The Killers haben bekanntgegeben, dass ihr Bassist Mark Stoermer eine Pause vom Touren nehmen wird. Es wird gemutmaßt, dass Stoermer von Jake Blenton, einem US-amerikanischen Singer/Songwriter, vertreten wird. Die Band stellte in ihrem Statement jedoch klar, dass Stoermer weiterhin fester Bestandteil der Gruppe und auch weiterhin an der Entstehung des neuen Killers-Albums beteiligt sei. Weiterhin stellte die Band fest: „Seid nicht überrascht, wenn ihr Mark doch von Zeit zu Zeit auf der Bühne mit uns seht.“

Als Grund für Stoermers Absage an das gemeinsame Touren, nennt die Band den Wunsch des Bassisten, ein Solo-Album zu verwirklichen und sich weiterzubilden. Stoermer musste bereits 2013 während einer Asien-Tour durch Jake Blenton ersetzt werden. Stoermer hatte 2011 sein Solo-Debüt ANOTHER LIFE veröffentlicht, konnte damit jedoch nicht auf Tour gehen, da zu der Zeit eine neue Killers-Konzertreise anstand.

Das letzte Album der Killers, BATTLE BORN, erschien 2012 und wurde von ME-Redakteur Jochen Overbeck wohlwollend mit 4 von 6 möglichen Sternen besprochen.