The Flaming Lips: Neues Album mit Bon Iver und Yoko Ono
The Flaming Lips-Frontmann Wayne Coyne kündigt eine Reihe von Kollaborationen für das neue Album an. Neben Bon Iver und Yoko Ono soll es eine Zusammenarbeit mit Nick Cave, Kesha, Lykke Li und Erykah Badu geben.
Es fing alles im Kopf von Wayne Coyne an und endet nun in einem Kollaborations-Album: Im April erscheint das neue Album von The Flaming Lips.
Laut dem amerikanischen Rolling Stone arbeiten The Flaming Lips für ihr nächstes Album mit Bon Iver, der Plastic Ono Band sowie mit Nick Cave, Kesha, Lykke Li und Erykah Badu zusammen. Wobei Wayne Coyne bereits bestätigte, dass es Aufnahmen mit Nick Cave und der Plastic Ono Band gäbe, während Justin Vernon alias Bon Iver zugesagt und ihm zwei Song zugeschickt habe, an denen er derzeit arbeitet.
Coyne sagt: “ All these things happen within a couple of days. You set up these [collaborations] in your mind and immediately get to work. Sometimes it just takes a matter of connecting.„
Ob alles connected wird, was connected werden soll, wird man spätesten im April zu hören bekommen. Aber ein „weird rap“, wie Coyne ihn sich auf dem Album wünscht, von der jungen Pop-Trulla Kesha wäre doch interessant. Und überhaupt: so ein Album-Line-Up soll den Flaming Lips mal jemand nachmachen.