The Beatles: Kollektion ihrer … kraftvollsten Songs?!


Und wieder ein Sampler: auf iTunes gibt es jetzt das "neue" Beatles-Album "Tomorrow Never Knows". Darauf enthalten: ihre "kraftvollsten" Songs.

Wie wäre es mal mit einer Kollektion der „verrücktesten“ Beatles-Songs? Oder der „langsamsten“?

Auf iTunes gibt es ab heute einen ähnlich seltsamen Sampler: den mit den 14 „kraftvollsten“ Beatles-Songs. „Helter Skelter“? Ok, klar. Gehört da rein. „Revolution“? Check. „Paperback Writer“? Äh, ja, ok, man hört ja schließlich darin auch … eine E-Gitarre? Dann wird das wohl stimmen mit dem „Kraftvollsein“.

Das Gute an solchen Zusammenstellungen ist, dass man sich gut darüber streiten kann. Auch, ob ein Song wie „A Day In The Life“ nicht auch mit zu den „kraftvollsten“ gehört; wenn schon, denn schon, schließlich braut sich da in der Mitte des Lieds mit dem Orchester doch ziemlich was zusammen.

Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda wurde von der Plattenfirma zur Veröffentlichung von „Tomorrow Never Knows“ auch um eine kleine Weisheit gebeten, was für ihn natürlich kein Problem war: „Fast alles, was meine Band über die Herangehensweise an Song-Recording weiß, hängt in irgendeiner Form mit den Beatles zusammen. Sie haben die Aufnahmen jedes Albums direkt oder indirekt mit gestaltet, und sie haben die Welt verändert.“ Aus seinem Mund glaubt man das doch gern, danke, Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda.

Ob Paul McCartney oder Ringo Starr in die Auswahl involviert waren, wurde dagegen nicht bekannt gegeben.

In unserer Galerie haben wir jetzt einfach mal die besten Beatles-Songs zusammen gestellt, in der sicher auch das eine oder andere „kraftvolle“ Stück dabei ist.

>>> Und hier könnt ihr am Beatles-Voting teilnehmen und Preise gewinnen!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.