Tegan and Sara: High-School-Memoiren werden zur TV-Serie


Als Regisseurin haben sich Tegan and Sara die queere Filmemacherin und Schauspielerin Clea DuVall mit an Bord geholt. Erscheinen soll die Coming-of-Age-Serie via IMDb TV.

Nachdem Tegan and Sara vergangenen Herbst mit „High School“ eine Autobiographie über ihre Teenagerzeit veröffentlicht haben, soll das Buch nun eine dazugehörige TV-Serie erhalten. Als Regisseurin hat man sich dafür die queere Filmemacherin und Schauspielerin Clea DuVall („Durchgeknallt“, „Veep“) mit an Bord geholt. Erscheinen soll die Coming-of-Age-Komödie via IMDb TV.

https://www.instagram.com/p/CGku66WFG7R/?utm_source=ig_embed

„High School“, wie sowohl die Memoiren als auch die Serie passend betitelt sind, folgt dem Werdegang der beiden Schwestern von ihrer Kindheit und Jugend im kanadischen Calgary bis hin zu ihrem jetzigen Status als Pop- und LGBTQ-Ikonen. In der Inhaltsangabe zur Serie heißt es:

„Vor einer Kulisse der Grunge- und Ravekultur der Neunziger wechselt die Serie zwischen den einheitlichen und voneinander abweichenden Erinnerungen der Schwestern, die außer einem Flur nichts voneinander trennt. Es ist eine Geschichte über das Finden der eigenen Identität —  eine Reise, die durch die Ähnlichkeit der inneren Kämpfe der beiden Zwillingsschwester nur noch mehr an Komplexität gewinnt.“

Während DuVall, die 2016 mit der Dramedy „The Intervention“ ihr Regiedebüt feiern konnte, die Produktion der Pilotfolge übernimmt, werden Tegan und Sara Quin als ausführende Produzentinnen an dem Projekt beteiligt sein. Ein offizieller Release-Termin zur Serie ist bisher noch nicht bekannt.

Amazon

Die Memoiren des Indiepop-Duos wurden 2019 von einem dazugehörigen Album mit dem Titel HEY, I’M JUST LIKE YOU begleitet. Dieses besteht ausschließlich aus Songs, die die beiden bereits während ihrer High-School-Zeit geschrieben und nun neu aufgenommen haben.

„HEY, I’M JUST LIKE YOU“-Albumtrailer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Während wir an unseren Memoiren arbeiteten, stießen wir auf Kassetten, die wir seit 20 Jahren nicht mehr gehört hatten“, so Tegan über den Anstoß für das aktuelle Album. „Darauf befanden sich Dutzende unserer ersten Songs, die wir mit etwa 15 bis 17 Jahren geschrieben haben und die somit einen wichtigen Teil unserer High-School-Geschichte verkörpern.“

Tegan & Sara kündigen neues Album „HEY, I'M JUST LIKE YOU“ an

Um die ursprüngliche Botschaft der Songs nicht zu verändern, habe das Zwillingspaar außerdem nur minimale Änderungen an ihnen vorgenommen. „Bis auf einige winzige Optimierungen bei den Lyrics und der Struktur haben wir versucht, der Essenz jedes Songs treu zu bleiben“, so Sara.

„HEY, I’M JUST LIKE YOU“ im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tegan and Saras Vorgängeralbum LOVE YOU TO DEATH erschien 2016 und wurde von ME-Autor Matthias Scherer in seiner Rezension als ihr „auf lyrischer Ebene schonungslosestes Album seit THE CON (2007)“ bezeichnet.

Tegan & Sara und The Lonely Island schreiben Song für Lego-Film