Tame Impalas Kevin Parker arbeitet an neuer Musik
Nach der Welttour zur aktuellen Platte CURRENTS ist Parker zurück in seiner Heimatstadt Perth und schreibt an neuen Songs.
Kevin Parker hat einige sehr erfolgreiche Monate mit seiner Band Tame Impala hinter sich. Hunderte ausverkaufte Shows, dutzende Preise und viele Top-Platzierungen in den Jahrescharts gab es nach dem Release des dritten Albums von Tame Impala, CURRENTS, zu feiern. Nun ist Parker zurück in seiner australischen Heimatstadt Perth.
Statt jedoch das gute Wetter am anderen Ende der Welt zu genießen, nutzt Parker seine Freizeit um an neuer Musik zu arbeiten. In einem Interview mit AAP, das Parker am Rande der am Dienstag stattgefundenen APRA Awards gab, erklärte er seine Motivation direkt wieder in die kreative Arbeit einzusteigen: „Ich denke, nach einer langen Tour und einem neuen Album fühlt sich dein Hirn zunächst einmal an, als wolle es nur entspannen“, sagte der Sänger und Gitarrist und fügte an: „Aber gleichzeitig ist Musik machen für mich das natürlichste der Welt.“
„Ich habe mein eigenes Studio in Perth, am Ende der Straße, in der ich lebe. Dort passieren dementsprechend viele Sachen zur Zeit.“ Ob das bedeutet, dass der Entstehungsprozess zu Tame Impalas viertem Studioalbum begonnen hat, ließ Parker jedoch offen: „Ich weiß nicht, ob ich das gerade für Tame Impala mache oder ob ich im Moment für jemand anderes schreibe.“
Tame Impala gehörten neben Courtney Barnett und Sia zu den Gewinnern der am Dienstag stattgefundenen APRA Awards. Ihre Single „Let It Happen“ wurde als Song des Jahres ausgezeichnet.