Synästhesie Festival 2019 veröffentlicht Line-up — mit Deerhunter, Stereolab, Priests und vielen mehr
Auch 2019 trifft sich beim Synästhesie Festival mal wieder alles, was sich in irgendeiner Form dem Genre Psychedelic zuordnen lässt. Jetzt gibt es endlich ein Line-up für das diesjährige Event.
Das Synästhesie Festival in Berlin hat sich über die vergangenen Jahre hinweg als ein kleines, dafür umso erlesener zusammengestelltes Festival etabliert, das den Genre-Begriff „Psychedelic“ immer wieder und weiter neu definiert. Gebucht, organisiert und betreut wird die Veranstaltung, die in diesem Jahr an zwei Abenden auf dem Gelände der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg stattfindet, vom Team der „8MM“-Bar, auch ohne Festival schon ein ziemlich legendärer Ort am unteren Ende der Schönhauser Allee.
Höhepunkte im Programm: die endlich reformierten Avantgarde-/Post-alles-Pop-und-Krautrocker Stereolab aus London, Michael Rother mit seinem reichen Repertoire (Neu!/Harmonia/Soloarbeiten), die Experimental-/Feedback-/Wolken-Rocker Deerhunter aus Atlanta sowie die nicht eben unwilden Garagen-Psychedeliker Black Lips – ebenfalls aus Atlanta.
Line-up für das Synästhesie Festival 2019:
- Michael Rother
- A Place To Bury Strangers
- Deerhunter
- Priests
- Black Lips
- Sofia Portanet
- Laura Carbone
- Flamingods
- 10,000 Russos
- Holygram
- Saba Lou
- Jealous
- Ryskinder
- Palm Squirrel
- Perilymph
- Go Lamborghini Go
- u.v.m.
Außerdem wird es eine Diskussionsveranstaltung mit Alan McGee ( ehem. Creation Records) und Anton Newcombe (u.a. The Brian Jonestown Massacre) geben.
Das diesjährige Synästhesie Festival wird vom 16. bis 17. November in der Berliner Kulturbrauerei stattfinden. Tickets gibt es ab 75 Euro online auf der offiziellen Website.