„Star Wars VII“: J.J. Abrams stellt Drehbuch fertig, Kinostart im Dezember 2015
J.J. Abrams hat das Drehbuch zum siebten Teil der "Star Wars"-Reihe fertiggestellt. Ins Kino soll der heiß erwartete Film im Dezember 2015 kommen.
Die „Star Wars“-Ära geht in ihre siebte Runde: Nachdem sich Disney 2012 die Rechte an „Star Wars“ sicherte und drei weitere „Star Wars“-Filme ankündigte, hat Regisseur J.J. Abrams gemeinsam mit Lawrence Kasdan – Drehbuchautor von „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ – nun endlich das Drehbuch zur heiß erwarteten Fortsetzung der Kult-Reihe fertiggestellt.
Die große Erwartungshaltung scheint J.J. Abrams dabei mehr anzuspornen als zu stressen. So sagte der Regisseur dem amerikanischen Magazin „The Wrap“: „Es gibt so viele Gerüchte über den Film, die zeigen, dass es ein wirklich großes Interesse an einem neuem ‚Star Wars‘-Film gibt. Das finde ich entzückend. Aber was derzeit alles an Gerüchten umgeht und wie glücklich und unglücklich die Leute auf Spekulationen reagieren, die komplett falsch sind, das ist irgendwie auch verrückt.“
„Star Wars: Episode VII“ soll in den amerikanischen Kinos am 18. Dezember 2015 anlaufen, die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen. Neben den Altstars Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sind auch „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch und „Breaking Bad“-Star Jesse Plemons für Rollen im Gespräch. Wann der Film hier in Deutschland starten soll, ist noch unbekannt.