„Star Wars 7“-Cameo für Daniel Craig


Am 17. Dezember 2015 wird es so weit sein: „Star Wars 7“ kommt in die Kinos und „James Bond“-Hauptdarsteller Daniel Craig soll darin auch kurz zu sehen sein.

Daniel Craig hat mit seiner Verkörperung des britischen Geheimagenten James Bond für die nächsten Jahre ausgesorgt. 2015 folgt die „Skyfall“-Fortsetzung, ein weiterer 007-Teil ist danach ebenfalls in Planung. Genauso wie die weiterführende Stieg-Larsson-Romanverfilmung „Verdammnis“ unter der Regie David Finchers in den kommenden Jahren ihren Weg auf die große Leinwand finden soll. Doch Craigs neueste Rolle ist nun eine echte Überraschung.

Der Brite soll ein Cameo in „Star Wars 7“ übernehmen. Laut Sun bettelte Daniel Craig bei dem Regisseur J.J. Abrams um ein kleines Plätzchen in der neuen „Star Wars“-Episode. Abrams schien wohl von dem Engagement so angetan, dass Craig bereits zwei Tage in den Pinewood Studios in London für eben diesen Kurzauftritt vor der Kamera stand. Aber sein markantes Gesicht könne man wohl nicht in dem Sci-Fi-Spektakel sehen.

Dafür wartet „Star Wars 7“ mit den Antlitzen vieler anderer Stars auf. Wie zum Beispiel den Altbekannten Harrison Ford, Carrie Fisher sowie Mark Hamill und den Neuzugängen Adam Driver, Andy Serkis, Gwendoline Christie, Lupita Nyong’o, Domhnall Gleeson und Oscar Isaac. Als deutscher Kinostarttermin wurde der 17. Dezember 2015 genannt.