„Squid Game“-Star Jung Ho-yeon: Millionen neue Instagram-Follower*innen seit Serienstart
Der internationale Durchbruch gelang Ho-yeon mit der neuen Netflix-Serie „Squid Game“.
Das südkoreanische Model und Schauspielerin Jung Ho-yeon verzeichnet seit ihrem Mitwirken in der neuen Netflix-Serie „Squid Game“ einen explosionsartigen Zuwachs von Follower*innen auf Instagram. So stieg ihre Instagram-Gefolgschaft seit Serienstart von 400.000 auf inzwischen 19,2 Millionen (Stand: 12. Oktober 2021).
Mit „Squid Game“ präsentierte Jung Ho-yeon nicht nur ihr Schauspiel-Debüt – mit dem beispiellosen Erfolg der Serie gelang ihr auch der internationale Durchbruch. Ho-yeon spielt in „Squid Game“ die nordkoreanische Wettkampf-Teilnehmerin Kang Sae-byeok. Die Serie feierte am 17. September 2021 weltweit Premiere.
Mit fast 20 Millionen Follower*innen überholte die 27-Jährige nun südkoreanische Schauspiel-Stars wie Song Hye-kyo (bekannt aus „Descendants of The Sun“) und Lee Sung-kyung. Letztere ist aus Serien wie „Weightlifting Fairy Kim Bok-joo“ und „Dr. Romantic 2“ bekannt.
Ob Jung Ho-yeon in Zukunft auch südkoreanische K-Pop-Stars, wie die Mitglieder der Girlgroup „Blackpink“ auf Social Media übertrumpft, wird sich zeigen. Die Sänger*innen weisen jeweils um die 50 Millionen Follower*innen auf.
Neben Jung Ho-yeon haben nun auch „Squid Game“-Co-Stars wie Lee Jung-jae und Park Hae-soo ihre eigenen Instagram-Konten eingerichtet. Jung-jae kommentierte sein erstes Selfie mit: „Macht man das hier so?“. Kurz darauf zog Hae-soo ebenfalls mit einem Instagram-Selfie nach.
Inszeniert wurde „Squid Game“ von dem südkoreanischen Autor und Filmregisseur Hwang Dong-hyuk. Die Serie erzählt die Geschichte von hunderten, verschuldeten Menschen, die eine mysteriöse Einladung zu einem tödlichen Überlebens-Wettkampf annehmen. Die Teilnehmenden riskieren dabei alles: Gewinnen sie den Wettkampf, wartet ein begehrenswerter Preis. Doch im Falle einer Niederlage bezahlen sie mit ihrem Leben. Die Serie erinnert inhaltlich an Filme wie „The Hunger Games“.