Sorge unberechtigt: Grüne Hölle 2015 findet definitiv statt
Im Zuge der Schlagzeilen über die Liquidität des Nürburgringkäufers stellten die Veranstalter des neuen Festivals "Grüne Hölle" klar, dass das Event auf jeden Fall stattfinden wird.
Das „Grüne Hölle“-Festival wird 2015 definitiv stattfinden. Dies ließen Sanierungsgeschäftsführer Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt und Sachwalter Jens Lieser (Verwalter) der Nürburgring GmbH i.E., sowie der Geschäftsführer der Capricorn Nürburgring GmbH, Carsten Schumacher über eine Agentur ausrichten.
Man wolle mit der Stellungnahme „allen Missverständnissen vorbeugen“ und „Spekulationen in Medien und Internetforen ausdrücklich zurückweisen.“ Man gehe derzeit weiterhin davon aus, dass der Kaufvertrag für den Nürburgring „erfüllt und umgesetzt“ werde. „Das bedeutet, dass alle Veranstaltungen, wie z. B. auch das Rockfestival ‚Grüne Hölle‘, im Jahr 2015 stattfinden.“
Zuvor war berichtet worden, dass der Nürburgringbetreiber in Zahlungsschwierigkeiten stecke. Insolvenzverwalter bestätigten zudem, dass der Anteil von Capricorn an einen Treuhänder übertragen worden sei. Nichtsdestotrotz bleibt der Termin für das „Grüne Hölle“-Festival das letzte Mai-Wochenende 2015.