Slipknot-Sänger Corey Taylor schlägt Konzertbesucher das Handy aus den Händen


Bei einem Slipknot-Konzert muss man sich offenbar benehmen.

Corey Taylor, seines Zeichens Frontmann von Slipknot, bezieht immer klar Stellung zu Themen und macht nie ein Geheimnis daraus. Sei es Donald Trump, Kanye West oder die heutige Jugend und deren Musikgeschmack – Corey Taylor hat zu allem eine Meinung, die er deutlich und oft mit sehr ehrlichen Worten vertritt.

Jüngst verdeutlichte er bei einem Konzert mit einer Handlung seine Meinung sehr stark. Corey Taylor hat bereits des Öfteren über Smartphones geschimpft – und Selfie-Sticks bei seinen Auftritten kategorisch ausgeschlossen. „Ich werde dich mit einem Cricket-Schläger verprügeln“, drohte er, falls jemand zu seinem Konzert mit Selfie-Stick kommen sollte.

Als er also kürzlich bei einem Slipknot-Konzert einen vermeintlichen Fan in der ersten Reihe entdeckte, der statt der Musik zu lauschen, äußerst vertieft auf sein Handy starrte, reagierte er dementsprechend: der Slipknot-Sänger ging auf den Mann zu, schlug ihm das Smartphone aus der Hand und deutete vorwurfsvoll auf den unaufmerksamen Konzertbesucher.

Zugegeben, die Menge scheint alles andere als vor dem Überkochen zu sein. Da dachte sich der junge Mann, er könne doch mal schnell seine Mails checken oder ein paar Selfies verschicken. Was man eben so auf einem Slipknot-Konzert macht. Der Zuschauer scheint Taylors Attacke durchaus mit Fassung zu tragen. Er grinst zurück und guckt dann seinem Handy hinterher, dass das restliche Konzert wohl auf dem Boden verbringen musste.

Um der Aktion außerdem die nötige Aufmerksamkeit zu verpassen, erschien ein kurzer Clip des Vorfalls auf der Facebook-Seite von Slipknot, versehen mit dem Wort „eyeless“ – einerseits der Song, den die Band in dem Moment spielte, andererseits ein klares, zur Situation passendes Statement von Corey Taylor.

Die Reaktionen der Fans sind sehr gemischt. Während ein Facebook-Nutzer das Ganze mit Humor sieht und schreibt „Thats what he gets for playing Pokemon Go at a Slipknot show!“, findet ein anderer Fan keinen Gefallen an der Aktion: „Should he have been on his phone during a slipknot concert? NO! But it also doesn’t give Corey Taylor the right to smack the dudes phone out of his hand kind of a dick move.“