ME präsentiert

Sam Vance-Law tourt 2019 durch Deutschland


Der kanadische Wahl-Berliner Sam Vance-Law kommt aus der klassischen Ecke, macht aber Kammerpop mit verschiedenen Einflüssen – Adam Green oder Erlend Øye kann man raushören, wenn man möchte.

Sam Vance-Law ist schwul. Täte nichts zur Sache, würde er seine Sexualität nicht selbst derart inszenieren: Wer das nach Songs wie „Prettyboy”, „Gayby” und „Faggot” von Vance-Laws Debütalbum HOMOTOPIA noch nicht begriffen hat, an dem geht der Witz des Musikers endgültig vorüber. Der Wahlberliner ist gebürtiger Kanadier, spielt Bratsche und Klavier und war lange Chorsänger. Während seine Eltern die Talking Heads und Annie Lennox hörten, entdeckte er die Klassik für sich. Lange die einzige Ausnahme: The Beatles.

In unserer Newcomer-Hotlist 2018 beschrieben wir Sam Vance-Law wie folgt: „Der Ex-Chorknabe macht Queer Pop wie ein verdammt gutes Stand-up-Programm.” Das Schmunzel-Potential bei gleichzeitiger Gesellschaftskritik lobte auch ME-Rezensent André Boße: „Was aber wirklich begeistert, ist die Pop-Sensibilität, mit der dieser Debütant durch seine selbstironischen Songs über das Schwulsein im Jahr 2018 führt.”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

2019 geht der Wahl-Berliner Sam Vance-Law, der übrigens auch schon mit Mac DeMarco zusammen Musik gemacht hat, wieder auf Deutschland-Tour. Karten gibt es ab jetzt über Eventim.

Die Daten der Tour 2019 von Sam Vance-Law – präsentiert vom Musikexpress:

  • 16.01.19 Bremen, Lagerhaus
  • 17.01.19 Köln, Artheater
  • 18.01.19 Essen, Hotel Shanghai
  • 19.01.19 Münster, Gleis 22
  • 02.05.19 Reutlingen, Franz K
  • 03.05.19 Darmstadt, Centralstation @ „Sex In The City”
  • 04.05.19 Potsdam, Waschhaus