Rod Stewart kontert humorvoll auf Nasenbruch-Klage
Nachdem ein Fan ihn wegen Körperverletzung anzeigte, reagierte Rocksänger Rod Stewart mit einer Rechtfertigung und Humor.
Der Fußballsport ist voll von herrlichen Phrasen, die wahlweise kurz vor oder nach dem Spiel herausgedroschen werden. Eine schöne Ausrede bei zu hartem Körpereinsatz lautet „Fußball ist nunmal ein Kontaktsport“ – und genau diesen Satz zitierte nun der angeklagte Rod Stewart.
Nachdem der Rocksänger bei einem Auftritt in Las Vegas 2012 mehrere Fußbälle in die Menge geschossen hatte, verklagte ihn Mostafa Kashe wegen Körperverletzung. Der Fan behauptet, durch Stewarts absichtlichen und viel zu harten Schuss eine gebrochene Nase davon getragen zu haben, und fordert knapp 10.000 Dollar Schadenersatz.
Laut TMZ streitet Stewart nicht ab, dem Mann die Nase gebrochen zu haben. Allerdings hätte dieser die Fußbälle im Auge behalten sollen. „Nun ja, es ist ein Kontaktsport“ gab der Rocker in einem Videointerview der Website leicht schmunzelnd zu Protokoll. Selbst der Paparazzo konnte sich ein Lachen dabei nicht verkneifen.