Rock’n’Heim: Das neue Festival der Rock-am-Ring-Macher feierte Premiere
Bands wie Tenacious D, Deftones, Bonaparte und Die Ärzte tobten beim ersten Rock 'n' Heim-Festival über die Bühne. Wir haben Bilder und Videos.
Am Hockenheimring fand vom 16. bis zum 18. August das erste Rock’n’Heim statt – das neue Festival der Rock-im-Park- und Rock-am-Ring-Macher. Mit dabei waren System Of A Down, Die Ärzte, Nine Inch Nails, Seeed und Franz Ferdinand.
Die Veranstalter des Rock’n’Heim zogen nach dem Wochenende eine positive Bilanz: „Es wurde deutlich, dass die Fans auf ein furioses Finale zum Ende der Festivalsaison gewartet haben. Natürlich muss sich eine Rock’n’Heim-Kultur erst entwickeln, aber wir sind zuversichtlich, dass dies nach diesem bemerkenswerten ersten Kapitel gelingen wird.“ In den kommenden Jahren soll die Besucherzahl von 40.000 auf 50.000 gesteigert werden.
Wer beim nächsten Rock’n’Heim dabei sein will, das vom 15. bis 17. August 2014 stattfinden soll, schnappt sich am besten bald Tickets im Vorverkauf.
Unten seht ihr Ausschnitte der ARTE- und ZDFkultur-TV-Übertragungen von Tenacious D, Nine Inch Nails und System Of A Down: