„Rock am Ring“ oder „Grüne Hölle“? Dieses Festival besucht ihr 2015
Wir haben gefragt, welches der beiden Festivals 2015 auf euch zählen kann - hier kommt die Auswertung unserer Umfrage.
Rock am Ring 2015 wird, wie inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte, nicht mehr am Nürburgring stattfinden. Stattdessen veranstalten die neuen Betreiber der Location nun ein eigenes Festival, das „Grüne Hölle Rockfestival“ heißen soll.
Im Zuge unserer Berichterstattung fragten wir euch in der vergangenen Woche, ob ihr „Rock am Ring“ trotz des Umzugs auch weiterhin treu bleiben werdet oder dem neuen Festival eine Chance geben wollt. Immerhin kündigte Konkurrenz-Veranstalter Deag gerade erst in einer Pressemitteilung an, dass „die größten Rockbands der Welt an den Nürburgring kommen und mit rund 80.000 Fans aus dem In- und Ausland rocken.“ Bisherige Konzerterfahrungen hat das Unternehmen beispielsweise mit Iron Maiden, Black Sabbath, den Rolling Stones und U2 sammeln können.
2015: „Rock am Ring“ oder „Grüne Hölle“?
Für viele von euch schlägt das Herz nach wie vor für „Rock am Ring“ – ganze 38,5 Prozent gaben an, das Festival auch im kommenden Jahr besuchen zu wollen, ganz egal, wo es stattfinden wird. Nur 16,5 Prozent finden „Grüne Hölle“ eine gute Abwechslung und wollen weiter am Nürburgring rocken. Für viele von euch, nämlich 35,4 Prozent, steht die Entscheidung noch bevor, je nachdem welche Bands das jeweilige Festival für sich gewinnen kann. Nur 9,6 Prozent sind beide Festivals im Übrigen komplett egal.
Ob sich die Euphorie von Rock am Ring 2014 also auf das kommende Jahr übertragen kann, wird sich zeigen, denn neben den RaR-Die-Hards sind fast genauso viele von euch gespannt, wie sich das Konkurrenz-Festival positionieren kann.