Rihanna wirbt für Charity-Kosmetik: Oben ohne gegen HIV und Aids
Für die Charity-Kollektion eines Kosmetikherstellers zeigt sich Rihanna freizügig. Der Erlös aus dem Verkauf von tiefrotem Lippenstift kommt Schwererkrankten und deren Angehörigen zugute.
Für die neue „Viva Glam“-Kampagne von MAC ließ sich Rihanna frisch blondiert und oben ohne ablichten. Einzige Accessoires: die roten Lippen und tiefschwarzen Smokey Eyes. Der Erlös der Kampagne kommt HIV/Aids-Erkrankten und Betroffenen zugute.
Die Kosmetikmarke spendet laut eigenen Angaben jeden Cent an Frauen, Männer und Kinder, die unter der Krankheit leiden. Die Kampagne startete erstmals 1994, damals noch mit Model und Drag Queen RuPaul – der legendäre tiefrote Lippenstift erlebt nun sein Revival in der diesjährigen Kollektion, die mit einem passenden Lipgloss ergänzt wurde.
Rihanna stand bereits für MACs Winterkollektion bestehend aus metallischen Lidschatten sowie Lippenstift und Nagellack in Signaltönen als Testimonial zur Verfügung. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass sie 2014 ebenfalls als Gesicht ihrer Lieblingsmarke Balmain zur Verfügung steht.