Rammstein in Berlin: Was Ihr jetzt noch über das Konzert-Heimspiel im Olympiastadion wissen müsst
Rammsteins Europatour 2019 geht am 22. Juni in Berlin weiter. Hier ein Überblick über Anfahrt, Einlass, Bühne, Vorband und weitere hilfreiche Informationen.
Und es geht weiter: Am 22. Juni 2019 setzen Rammstein in Berlin die größte Europatour ihrer bisherigen Bandgeschichte fort. Wenn auch Ihr das Glück hattet, Euch eines der heißbegehrten Tickets sichern zu können, befindet Ihr Euch bestimmt gerade in der vorfreudigen Planungsphase Eures Konzertbesuchs. Damit Ihr so wenig Recherche wie möglich betreiben müsst und Euch voll und ganz auf das bevorstehende Riesenereignis konzentrieren könnt, haben wir für Euch sämtliche Informationen gesammelt, die Ihr im Vorfeld über Rammsteins Konzert in Berlin wissen müsst.
>>>RAMMSTEIN von Rammstein jetzt auf Amazon kaufen
Tickets
Leider sind bereits alle offiziellen Tickets für das Konzert in Berlin ausverkauft.
Achtung: Verzweifelte Fans sollten auf gar keinen Fall versuchen, Karten über Viagogo oder andere fragwürdige Seiten zu erwerben. Die Tickets für die anstehende Rammstein-Tournee sind allesamt personalisiert. Das Risiko, dass Ihr mit einem solchen Ticket direkt wieder nach Hause geschickt werdet, ist dementsprechend hoch.
Vorbands, Einlass, Beginn, Ende
Der Einlass im Olympiastadion soll gegen 16 Uhr, das Programm um 19.30 Uhr mit dem Special Guest Duo Jatekok beginnen. Die beiden Französinnen spielen das Rammstein-Album „Klavier” vierhändig auf zwei Pianos. Eine genaue Stagetime von Rammstein ist nicht bekannt, man darf sie aber wohl gegen 21.00 Uhr und dann für mindestens zwei Stunden erwarten.
Bühne
Wer sich Tickets für ein Rammstein-Konzert kauft, der weiß, dass er visuell einiges zu erwarten hat. Berichte von den bisherigen Konzerten in Gelsenkirchen, Bern, München, Rostock und Dresden versprechen jede Menge Feuer, Pyro, schwarzes Konfetti und einen riesigen, in Flammen stehenden Kinderwagen.
https://www.instagram.com/p/Bx_gKzwIdGS/?utm_source=ig_web_copy_link
Anfahrt
Auto: Es wird empfohlen, zu Veranstaltungen im Olympiastadion nicht mit dem Auto, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sogar mit dem Fahrrad anzureisen.
Wer trotzdem mit dem Auto fahren will oder muss, kann hier Infos über Anfahrt und Parkmöglichkeiten finden.
Öffentlicher Verkehr: Alle Infos zur optimalen Anreise inkl. eines Vergleichs verschiedener Verkehrsmittel mit Hilfe von Echtzeitdaten sowie zu den Parkmöglichkeiten vor Ort gibt es hier.
Sicherheitshinweise: Was darf ich mitbringen, was nicht?
Erlaubt: Ausschließlich „Clutches“, Turnbeutel, Bauchtaschen und Taschen bis zur Größe eines Din A4 Blattes (20cm x 30cm), Gehhilfen und Sitzkissen. Größere Taschen könnt Ihr nicht mit auf das Veranstaltungsgelände mitnehmen. Flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100ml (max. 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastikgefäßen.
Nicht erlaubt:
- Plastikflaschen jedweder Art und Größe
- Tetrapaks über 0,25 Liter Fassungsvermögen
- Glas, Dosen. Flaschen
- Profikameras und -ausrüstung, Spiegelreflexkameras und Kameras mit abnehmbaren Zoomobjektiven
- Stative
- Sonstige Tonbandgeräte, Film-, Foto- oder Videokameras. Dies bezieht sich auch auf Mobilfunkgeräte mit Fotofunktion. Aufnahmen jedweder Form sind verboten.
- Klapp- und Campingstühle, Hocker
- Picknickkörbe, Kühlboxen, sperrige Gegenstände
- Kinderwagen
- Tiere
- Laserpointer
- Waffen aller Art
- Gasbehälter
- Pyrotechnische Artikel (z.B. Fackeln, Feuerwerkskörper oder Wunderkerzen)
- Haarspray, Sprühfarben
Barrierefreiheit
Auf dem Parkplatz PO4 vor dem Olympiastadion befinden sich behindertengerechte Parkplätze in ausreichender Anzahl. Genaue Angaben über Anzahl und Verfügbarkeit erteilt der jeweilige Veranstalter gern auf Anfrage.
Am S-Bahnhof „Olympiastadion“ befindet sich der Aufzug am Ausgang „Flatowallee“, der Ausgang „Trakehner Allee“ verfügt leider über keinen Aufzug.
Der U-Bahnhof „Olympiastadion“ ist behindertengerecht ausgestattet. Von der S-Bahn-Haltestelle bzw. dem U-Bahnhof „Olympiastadion“ gelangt man zu den Haupteingängen „Osttor“ und „Südtor“ (nicht an veranstaltungsfreien Tagen).
Auf Höhe der Blöcke C/D, G/H, J/K, N, Q/R und S/T gelangen Rollstuhlfahrer barrierefrei auf den unteren Umgang. Von dort aus können die für die Rollstuhlfahrer vorgesehenen Plätze problemlos erreicht werden. Alle Rollstuhlfahrerplätze befinden sich im inneren Umgang in der Reihe 41.
Wie wird das Wetter?
Bisher sieht es noch ganz gut für Berliner Konzertbesucher aus: Temperaturen bis 22 Grad und ein bewölkter Himmel sorgen dafür, dass man trotz all des Feuers und der Menschenmassen nicht zu sehr ins Schwitzen kommt. Nur für den Einlass solltet Ihr Euch vielleicht doch lieber einen Schirm oder ein Regencape mitnehmen: Ab 16 Uhr soll es nämlich kurz ein wenig nieseln.
Was muss ich sonst noch wissen?
Rammsteins neues Album RAMMSTEIN ist am 17. Mai 2019 erschienen, lest hier unsere Kritik.
Rammstein auf EUROPE STADIUM TOUR 2019 | Deutschland-Termine:
27. Mai 2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena28. Mai 2019 Gelsenkirchen, Veltins-Arena08. Juni 2019 München, Olympiastadion12. Juni 2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion13. Juni 2019 Dresden, Rudolf-Harbig-Stadion16. Juni 2019 Rostock, Ostseestadion- 22. Juni 2019 Berlin, Olympiastadion
- 02. Juli 2019 Hannover, HDI Arena
- 13. Juli 2019 Frankfurt/Main, Commerzbank-Arena
Die weiteren Europatermine von Rammstein live 2019:
01. Juni 2019 Barcelona, RCDE Stadium05. Juni 2019 Bern, Stade de Suisse19. Juni 2019 Kopenhagen, Telia Parken- 25. Juni 2019 Rotterdam, Feyenoord Stadium / De Kuip
- 28. Juni 2019 Paris, La Defense Arena
- 06. Juli 2019 Milton Keynes, Stadium MK
- 10. Juli 2019 Brüssel, Stade Roy Baudouin
- 16. Juli 2019 Prag, Eden Arena
- 17. Juli 2019 Prag, Eden Arena
- 20. Juli 2019 Luxemburg, Roeser Festival Grounds
- 24. Juli 2019 Kattowitz, Stadion Slaski
- 29. Juli 2019 Moskau, VTB Arena
- 02. August 2019 St. Petersburg, St.Petersburg-Stadion
- 06. August 2019 Riga, Lucavsala
- 10. August 2019 Tampera, Ratina Stadion
- 14. August 2019 Stockholm, Stockholm Stadion
- 18. August 2019 Oslo, Ullevaal Stadion
- 22. August 2019 Wien, Ernst-Happel-Stadion