Peter Fox überrascht mit neuer Single „Vergessen wie“


Nach „Zukunft Pink“ ist am heutigen Freitag (3. März) die zweite Solo-Veröffentlichung nach langer Pause von Peter Fox erschienen.

Peter Fox hat mit „Vergessen wie“ einen neuen Song präsentiert. Nach „Zukunft Pink“ mit der Sängerin Inéz ist es seine zweite Neuveröffentlichung nach über 13 Jahren Solo-Pause.

Das Lied dreht sich thematisch um das wieder hochgefahrene Privatleben nach drei Jahren Pandemie und den bleibenden Einfluss der Lockdowns. Was mit sanftem Dub startet, wird nach der Hälfte zu einer treibenden Dancehall-Nummer.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Sänger und Rapper meldet sich somit endgültig zurück und beweist, das „Zukunft Pink“ keine Ausnahme darstellte. Ob ein Album folgen wird, ist bisher weiterhin unbekannt, jedoch lassen die Gerüchte durch die Neuveröffentlichung nicht nach. Um „Zukunft Pink“ gab es zuletzt Diskussionen. Es wurde der Vorwurf der kulturellen Aneignung laut, auf den Peter Fox reagierte. Danach hatte der Berliner einen Remix veröffentlicht, um dem Vorwurf ein Zeichen entgegenzusetzen.

Am Mittwoch (1. März) gab das Rocco-del-Schlacco-Festival bekannt, dass das Seeed-Mitglied als Solokünstler bei der diesjährigen Ausgabe vom 10. bis zum 12. August im Saarland auftreten wird. Auch Auftritte bei Hurricane und Southside 2023 wurden bereits bestätigt.

Peter Fox: Das hier sind seine 5 besten Songs – mit und ohne Seeed