Paul McCartney: Live mit den Ex-Nirvana-Mitgliedern


Das war ein kurzes Intermezzo zwischen Paul McCartney und den ehemaligen Nirvana-Mitgliedern. Die Herren spielten einen einzigen Song, der bei einer Jam-Session entstanden sein soll, auf dem "Sandy"-Benefiz-Konzert.

Paul McCartney hat am 12.12. bei dem New Yorker Benefiz-Konzert für die Opfer des Hurrikan „Sandy“ ein Kurzauftritt mit den ehemaligen Nirvana-Mitgliedern Dave Grohl, Krist Novoselic und Tour-Gitarrist Pat Smear gegeben.

Quentin Tarantino machte die Ankündigung für den Quasi-Nirvana-Reunion-Auftritt, der Regisseur wurde dabei unterstützt von Christoph Waltz und Jamie Foxx.

McCartney sang seine eigenen Songs „Helter Skelter“, „Let Me Roll It“, „Nineteen Hundred and Eighty-Five“, „My Valentine“, sowie „Blackbird“. Dann rief McCartney Krist Novoselic, Pat Smear und Dave Grohl auf die Bühne, und zusammen spielten sie das Stück „Cut Me Some Slack“, der McCartney zufolge bei einer Jam-Session enstanden sein soll.

Bei dem Konzert hat außerdem Bruce Springsteen mit Jon Bon Jovi zusammen gespielt, und Eddie Vedder trat mit Roger Waters auf. Diese Kollaborationen konnten natürlich, mit der Nirvana-McCartney Supergroup als Konkurrenz, niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.