„Ein überfahrener Hamster“: Oliver Kalkofe lobhudelt Achim Mentzel
Mentzel starb am Montag überraschend, sein Kumpel Kalkofe erinnert sich: „Und immer wenn ich eine Gurke sehe, werde ich an dich denken und ein Lächeln gen Himmel senden.“
Achim Mentzel ist tot. Der Musiker, Sänger, Fernseh-Moderator und achtfache Vater starb am 4. Januar 2016 überraschend in seiner Heimatstadt Cottbus. Mentzel wurde 69 Jahre alt. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt. Es heißt bisher lediglich, Mentzel habe am Morgen über Atemprobleme und Husten geklagt. Ob ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt eingetreten sei, soll eine Obduktion klären.
[artistxite]
Achim Mentzel wuchs in der DDR auf, siedelte in den Siebzigern nach Westdeutschland über und kehrte Monate später in die DDR zurück. Bekannt wurde der Schlagermusiker vor allem durch seine Sendung „Achims Hitparade“ – und durch die Parodien seines späteren Freundes und Kollegen Oliver Kalkofe, der Mentzel in seiner eigenen Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe“ seit in den Neunzigern regelmäßig verunglimpfte. Mentzel nahm die Angriffe nie persönlich, sondern mit Humor – ein Charakterzug, den Moderator und Satiriker Oliver Kalkofe an Mentzel stets besonders schätzte, wie er in einem so lustigen, warmherzigen wie gemeinen Facebook-Post am Montagabend hervorhob. Darin beschreibt Kalkofe seinen Kumpel Achim unter anderem als „charmant-vollschlanken Mix aus Tony Marschall, Yeti und überfahrenem Hamster“. Lest hier Kalkofes komplette Lobhudelei:#Achim #RIP Lieber Achim, alter Freund und Zonen-Zausel… Du hast uns verlassen. Einfach so, viel zu früh, völlig…
Posted by Oliver Kalkofe on Montag, 4. Januar 2016
Seht hier, wie schön Kalkofe sich über Mentzel lustig machen konnte und durfte:
https://youtu.be/HZCQlAiRqQY?list=PLAZbIQwTqfrhC_n9vDlbKxRWE-B5vm1qq