Nordkorea droht mit Krieg: „The Interview“ mit Seth Rogen soll nicht in die Kinos
Nordkorea hat mit Krieg gedroht, falls die neue Seth-Rogen-Satire "The Interview" mit James Franco tatsächlich im Herbst 2014 in den Kinos starten sollte.
Ist Nordkorea verrückt geworden? Diese Frage darf man sich einmal mehr stellen, nachdem der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un nun ein Statement veröffentlicht hat, indem er die neue Seth-Rogen-Satire „The Interview“ als „kriegerischen Akt“ bezeichnet. „Einen solchen Film zu drehen und zu zeigen, stellt einen Angriff auf die Führung unseres Landes dar. Es ist eine Kriegshandlung und absolut untolerierbar.“, so der Machthaber Nordkoreas. Darüber hinaus droht das Land Amerika mit „resoluten und gnadenlosen Konsequenzen“, sollte der Film tatsächlich zum offiziellen Starttermin am 30. Oktober 2014 in die Kinos kommen.
Die Actionkomödie mit James Franco und Seth Rogen handelt von zwei TV-Journalisten, die ein Exklusivinterview mit dem nordkoreanischen Diktator arrangieren wollen. Doch dann schaltet sich die CIA ein und beauftragt die beiden Reporter mit dem Mord an Kim Jong-Un. Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film anschauen: