Noel Gallaghers neues Album soll sich an Oasis‘ DEFINITELY MAYBE orientieren
Noel Gallaghers neues Solo-Album soll den "Spirit" vom Oasis-Debütalbum DEFINITELY MAYBE besitzen. Das sagt der langjährige Wegbegleiter Mark Coyle.
Noel Gallaghers neue Solo-Platte soll sich am Oasis-Debütalbum DEFINITELY MAYBE orientieren. Das sagt Mark Coyle, der langjährige Wegbegleiter und Freund der Band, dem NME. Er hatte bei der ersten Platte der Britpop-Band als Co-Produzent mitgewirkt.
„Noels neues Album ist eine sehr starke Platte. Es erinnert mich in seinem Spirit an DEFINITELY MAYBE und hört sich verdammt aufregend an. Dieser Junge kommt von einem anderen Planeten und auch nicht die Fans werden ahnen, wie gut die neue Scheibe eigentlich ist.“, schwärmt Coyle.Noel hätte bereits knapp 50 bis 60 neue Songs geschrieben, berichtet er weiter.
Noel Gallagher nimmt seine Platte derzeit in einem Studio in New York auf. Wie das neue Solo-Werk des Bruders von Liam Gallagher heißen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Zuletzt hatte Noel Gallagher 2011 das Werk NOEL GALLAGHER’S HIGH FLYING BIRDS veröffentlicht.
Zuletzt wurde bekannt, dass es auch bald wieder neue Oasis-Veröffentlichungen geben wird, allerdings nur in Form der ersten drei Alben der Band als „Remastered Version“. Beginnen soll der Veröffentlichungs-Zyklus bereits am 16. Mai 2014 mit der Oasis-Debütplatte DEFINITELY MAYBE. Im Laufe des Jahres sollen dann auch die Alben (WHAT’S THE STORY) MORNING GLORY und BE HERE NOW neu aufgelegt werden.