Noel Gallagher wird nicht bei Liams „Definitely Maybe“-Tour dabei sein
Also kein Oasis-Comeback. „Er wurde gefragt und er hat abgelehnt“, heißt es von Liam Gallagher.
Liam Gallagher hat zur Feier des 30. Jubiläums vom 1994er Oasis-Debütalbum eine „Definitely Maybe“-Tour angekündigt. Er will das Werk 2024 in Gänze spielen und dabei auch einige B-Seiten aufführen. Doch obwohl sich eine Oasis-Reunion zu diesem Zeitpunkt anbieten würde, schlägt Noel Gallagher das Tourangebot aus.
Nach der Tour-Bekanntgabe wurde Liam Gallagher auf den sozialen Medien von Follower:innen gefragt, ob auch sein Bruder mit von der Partie sei, woraufhin er erwiderte: „Er wurde gefragt und er hat abgelehnt“.
Mehr zur „Definitely Maybe“-Tour 2024
Die Tour des Briten startet am 2. Juni 2024 im englischen Sheffield und wird zwölf Gigs in Großbritannien und Irland umfassen – jeweils drei Shows finden in London und seiner Heimatstadt Manchester statt.
Zur Bekanntgabe der Jubiläumstour schrieb Liam Gallagher in einem Instagram-Beitrag: „Ich hüpfe durch das Haus, weil ich die „Definitely Maybe“-Tour ankündige. Das wichtigste Album der 90er-Jahre, ohne Ausnahme. Ohne wäre ich nirgendwo und ihr auch nicht, also lasst uns gemeinsam feiern“.
Zwar wird Noel Gallagher nicht dabei sein, aber Liam Gallagher wird von Ex-Oasis-Gitarrist Bonehead begleitet.