Nod One’s Head: neue EP ‚DIRTY HEART‘ im Stream


Das Berliner Elektro-Duo NOH veröffentlicht nach dem Spontanhit 'Heart Of Gold' eine zweite EP. Hört 'Dirty Heart' hier im Stream.

Natürlich kommen Nod One’s Head aus Berlin. Das passiert oft, wenn sich deutscher Deep House mit Minimal, Techno und allerlei Klangeffekten mischt, um die Berghains der Welt zu erobern. Und tatsächlich lässt sich der vielversprechende Clubsound von Nod One’s Head – Motto: Elektronist trifft schönes Stimmchen – gepaart mit einem poppigen Atem hören.

Moritz Bommert und Charlotte ‚Lotte Lovegood’ Bühler, die beiden Köpfe hinter Nod One’s Head – veröffentlichen am 1. März 2013 ihre zweite EP DIRTY HEART. Nachdem sich ihr Track „Heart Of Gold“ überraschenderweise als Selbstläufer entpuppte, musste schnellstens Nachschub her; die Vier-Track-EP reiht sich klanglich an Vorgängersounds an und bietet ein rundes, tanzbares Programm, das im kommenden Sommer mit DIRTY HEART II seine Fortsetzung finden soll.

Im Berliner Prinz Charles stellen Nod One’s Head am Freitag der Veröffentlichung DIRTY HEART live vor – und dass Lotte Lovegood eines dieser klassischen Frontmädchen ist, die gern Whiskey trinken und sich in die Massen werfen, kann dem Abend ja nicht schaden.

Hört Euch hier DIRTY HEART im Stream an.