Noch einmal mit Gefühl
Die britischen Softrocker The Feeling haben eine neue Version ihres Hits „Rosé“ für die Bekleidungsmarke Burberry aufgenommen. Der Song wird in den Werbeclips zum neuen Damenparfum „Burberry Body“ zu hören sein. „Oft hast du als Künstler gar keinen Einfluss darauf, wer deine Musik verwendet, in welcher Reklame sie gespielt wird“, sagte Dan Gillespie, Sänger von The Feeling, backstage beim ME Style Award 2011. Bei Burberry sei das anders gewesen: „Christopher Bailey, der Chefkreative bei Burberry, hat uns nach dem Song gefragt. Wir haben dann extra eine Unplugged-Version des Stücks eingespielt, um klarzustellen, dass wir wirklich hinter der Kampagne stehen.“ Der Song wird auch auf dem ersten Best-of-Album der Band, Singles (2006-2011), zu hören sein.
Das Hörspiel „Übernacht“ begleitet drei Figuren durch ihren Silvesterabend in Berlin. Boyband-Mitglied Jan (Tom Schilling) kämpft mit seinem Ruhm, Nele (Fritzi Haberlandt) bietet ihm ihre starke Schulter an. Audrey (Julia Hummer) verwüstet versehentlich einen Kiosk und die schwangere Ella (Vera Teltz) erwischt ihren Freund beim Fremdgehen. Musik: Olli Schulz.
– um zehn Euro
„Takumi“ ist das japanische Wort für „Handwerkskunst“. Nicht umsonst hat sich Sony für sein neues Micro-Hi-Fi-System diesen Namen ausgesucht. Der USB-Anschluss ermöglicht die Wiedergabe digitaler Playlists und durch WLAN-Verbindung lassen sich unzählige weitere Musikquellen abspielen.
– um 500 Euro
„Seit meinen Tagen bei den Smiths trage ich Ray-Ban“, sagt Indie-Legende Johnny Marr. „In den Achtzigern habe ich in einem Laden in Manchester gearbeitet, der als erster in der Stadt Ray-Ban verkaufte. Natürlich habe ich mir gleich eine gezockt.“ Jetzt hat Marr sein eigenes, personalisiertes Modell der Kultbrille, inklusive „Johnny“-Autogramm am Bügel, auf dem Markt.
– um 170 Euro
Nach seinem Bildband „Dancing Shoes“, in dem ausschließlich Schuhe und Füße von Popstars zu sehen sind, hat Fotograf Gerrit Starczewski nun das Buch „Es ist alles Rock’n’Roll“ veröffentlicht. Neben Rockfotos zeigt es auch tanzende Kinder, Fußballfans und FKK-Anhänger. Per E-Mail an gerrit.starczewski@googlemail.com in vier Wechselcovers erhältlich.
– um 25 Euro