Nirvana-Fan plant Kurt Cobains Elternhaus in ein Museum zu verwandeln


Im nächsten Monat werden Nirvana in die "Rock And Roll Hall Of Fame" aufgenommen. Nun plant ein Nirvana-Fan den Sänger mit einem weiteren Projekt zu ehren und sein Elternhaus in ein Museum zu verwandeln.

Dieses Jahr steht nicht nur der 20.Todestag von Kurt Cobain bevor, Nirvana werden im nächsten Monat auch in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ aufgenommen. Nun plant ein Fan, die 33-jährige Journalistin Jaime Dunkle, der Band ein weiteres Denkmal zu setzen und Kurt Cobains Elternhaus in Aberdeen in ein Museum zu verwandeln. Dafür hat sie nun auf GoFundMe.com eine Kampagne lanciert.

Das Haus, in dem Kurt Cobain seine Kindheit verbrachte, wurde vergangenen Herbst von seiner Mutter Wendy O’Connor und seiner Schwester Kim Cobain für 500.000 Dollar zum Verkauf angeboten.

Jaime Dunkle hofft mit ihrer Fundraising-Aktion bis zu 700.000 Dollar zu erhalten und damit „sicherzustellen für die Fans ein Ehrenmal zu errichten und vor den Händen kapitalistischer Unternehmer zu schützen.“ Derzeit wurden 135.00 Dollar gespendet.

Im untenstehenden Clip könnt Ihr mit Jaime Dunkle einen Rundgang durch das Haus machen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.