News-Ticker
News-Ticker Spot ab! Amerikas Werbewirtschaft hat die bösen Buben entdeckt: Ganxta Rapper und Schauspieler Ice T macht neuerdings Werbung für eine, tja, Eiscrememarke. Man sieht in ihm den Schlüssel zu den Straßenkids, die mit entsprechend gestalteten Verpackungen vor Drogen und AIDS gewarnt werden sollen.
Und wofür kann einer wie Kid Rock seine Nase am glaubwürdigsten in die Kamera halten? Yep. Bier, was sonst? Einzige Bedingung des trinkfesten Rockers für seine verkaufsfördernde Unterstützung der Marke Coors: Der Spot muss einen seiner Saufabende widerspiegeln.
Rest in Peace: Der britische Produzentenguru Gus Dudgeon ist am 21. Juli bei einem Verkehrsunfall in England ums Leben gekommen. Der 59-Jährige zeichnete unter anderem für gut 20 Elton John-Alben sowie Bowies Klassiker „Space Oddity“ verantwortlich.
Kinderkram: Ween fügen der Palette ihres skurrilen Schaffens eine weitere I Facette hinzu. Nach Country und Prog Rock machen die genialen Spaßvögel nun Musik für die ganz Kleinen. Ihr Song „Loop De Loop“ ist in einer Folge der Zeichentrickserie „Sponge Bob Square Pants“ auf dem Kinderkanal Nickelodeon zu hören, dem übrigens auch Pantera ein Stück zur Verfügung stellten.
Gekauft: 23.000 US-Dollar machte ein unbekannter Bieter locker, um bei einer Internetauktion einen Tag mit Metallica in deren Studio in San Francisco zu ersteigern. Hetfield & Co spenden den gesamten Erlös an eine Stiftung für Krebs- und AIDS-Forschung.
Umschwärmt: Nachdem Robbie Williams‘ Vertrag mit der EMI ausgelaufen ist, buhlen die Labels um die Gunst des Goldjungen. Die Höchstgebote bewegen sich dem Vernehmen nach in der astronomischen Größenordnung von 90 Millionen US-Dotlar.
Vielseitig: Kylie Minogue geht unter die Schreiberlinge. Satte 1.5 Mio Euro soll sie allein als Vorschuss für eine noch zu verfassende Autobiografie bekommen haben. Sinniger Titel des Werkes: „La La La Kylie“. Der Chronist hofft, dass es ein Bildband wird, und empfiehlt sich bis nächsten Monat.