News-Ticker


Gut abgehangen: Acht Jahre nach Kurt Cobains Tod soll Ende des Jahres mit „You Know You’re Right“ ein bislang unveröffentlichter Nirvana-Song auf einem Best-Of-Album der Band zu hören sein. Im November werden außerdem Cobains Tagebücher, Notizen und Zeichnungen in Buchform erscheinen.

Zweifelhafter Sieg: Nickelback-Frontmann Chad Kroeger wurde von den Lesern des britischen Musikmagazins Kerrang! in einer Online-Umfrage zum hässlichsten Mann im Rockbusiness gewählt. Muse-Sänger Matt Bellamy ging als Vize-Quasimodo aus dem Poll hervor und verwies sogar Motörhead-Chef Lemmy auf Rang drei, während der hoch favorisierte Marilyn Manson nur einen enttäuschenden achten Platz einfuhr.

King of Soccer: Michael Jackson wurde zum Ehrenvorsitzenden des englischen Drittligavereins FC Exeter ernannt, in dem auch sein Busenfreund Uri Geller Mitglied ist. Jacko darf künftig jedem Spiel des Teams gratis beiwohnen und mit der Mannschaft im Club-Bus fahren.

Neustart: Angeblich sollen die Cardigans nur einen Monat vor Abgabetermin das gesamte bereits fertig gestellte Material ihres neuen Albums in die Tonne gekloppt haben. Nach Ansicht der Band konnten die Songs das hohe Level des Vorgängers „Gran Turismo“ nicht halten. „Im Moment fühlt es sich völlig hoffnungslos an,“ so Sängerin Nina Persson. „Aber wir werden einfach nochmal mit den gleichen Tracks ganz bei Null anfangen.“

Leinwandheld: „Waynes World“-Regisseurin Penelope Speeris will das Leben von Sex Pistols-Frontmann Johnny Rotten verfilmen. Der Streifen soll auf Rottens Autobiografie „No irish, no blacks, no dogs“ basieren.

Foxy Lady: James Henrik Sundquist (32), der in Stockholm tebende Sohn von Jimi Hendrix, will angeblich lieber eine Frau sein und lässt sich fortan nur noch „Nicole“ nennen.

In puncto große Klappe sind The Strokes eindeutig im Qualifying um die Nachfolge der Gallagher-Brüder. Gitarrist Albert Hammond Jr. über einen neuen Strokes-Song: „Dasisi verdammt nochmal die Zukunft des Rock’n‘ Roll, Mann! Und ich sage das ohne die geringste Selbstüberschätzung. Ich meine das ganz ehrlich.“ Das war zu befürchten der Chronist wünscht gute Besserung!