News-Ticker
Beginnen wir mit einer erfreulichen und aufbauenden Neuigkeit: Linkin Park-Frontmann Chester Bennington darf ab sofort regelmäßig Windeln wechseln – Gattin Samantha schenkte ihrem angetrauten Schreihals einen ebensolchen. Der am 19. April geborene Stammhalter ist das erste Kind des Paares.
Einstweilige Verfügung: Sir Paul McCartney ließ die Versteigerung seines Manuskripts von „Hey Jude“ beim Londoner Auktionshaus Christies verbieten [siehe ME 4/02]. Der Text sei, so der Ex-Beatle, „aus meinem Haus verschwunden“. Nun sollen zunächst die Eigentumsrechte geklärt werden.
Arbeitslos: Gerüchten zufolge will sich Sony von seinem ehemaligen Goldesel Michael Jackson trennen. Als letzte Veröffentlichung ist offenbar ein „Greatest Hits“-Album mit einigen neuen Songs geplant. Die Verkäufe von Jackos letztem Werk „Invincible“ waren weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Sand im Getriebe: Zwar sind für die Welttournee zum 40-jährigen Bestehen der Rolling Stones bereits diverse US-Venues für den September geblockt, allerdings will das Stones-Hauptquartier derzeit noch keinerlei Bandaktivitäten bestätigen. Die Jubelgreise warten offenbar noch ab, wie erfolgreich der Alkoholentzug von Ronnie Wood verläuft, dem Mick Jagger im März mit dem Rauswurf gedroht hatte.
Nostalgie: Fish bringt am 28. Juni im holländischen Enschede ausschließlich altes Marillion-Material auf die Bühne, Ticket-Hotline: 0208/860072.
Den Seinen schenkt’s der Herr im Schlaf: Das Mannheimer Landgericht verurteilte Moses Pelham Xavier Naidoo 410.000 Euro an ausstehenden Gagen zu zahlen.
Ex-Verve-Frontmann Richard Ashcroft hat gemeinsam mit Ober-Beach Boy Brian Wilson in London einen Song aufgenommen, der auf Ashcrofts nächstem Soloalbum erscheinen soll.
Whole Lotta Helena: AC/DC-Shouter Brian Johnson schreibt an einem Musical (!) über die schöne Helena von Troja. Die Premiere soll im März 2003 stattfinden.
Unsere Besserungswünsche gehen in diesem Monat an Jungpoetin Jewel: Beim Urlaub auf der texanischen Ranch ihres Freundes, des Rodeo-Reiters Ty Murray, fiel die Blondine vom Pferd und brach sich das Schlüsselbein sowie eine Rippe. Der Chronist wünscht allen Reitern Hals- und Beinbruch und verabschiedet sich bis zum nächsten Monat.