News


Selbst im afrikanischen Busch gab es vor der Linse des ME/Sounds-Sonderkorrespondenten kein Entkommen Mick Jagger & Jerry Hall, hier zusammen mit dem Manager des „Nairobi Norfolk Hotels“, in das sie incognito einchecken wollten, machten gute Miene zum bösen Spiel. Jagger zeigte sich in bester Laune, erzählte „ausruhen und Zusammensein „sei die Devise, und verriet gar die Reise-Route. Über Madagaskar sei man nach Kenya gekommen, weiter gehe es mit Privat-Jet und Range Rover zurück an den Indischen Ozean.

Bei Erscheinen dieses Heftes allerdings wird die Safari bereits beendet sein, da Jagger m einem Pariser Studio dringend zur Fertigstellung der neuen Stones-LP erwartet wird.

Im Studio, diesmal in London, befinden sich derzeit auch Paul McCartney und Michael Jackson, um an zwei gemeinsamen Songs („Say Say Say“ und „The Man“) zuarbeiten. Probleme im Studio gab’s keine, privat jedoch fand sich Michael Jackson unversehens den Unbülen des Lebens ausgesetzt. Nach einem Streik der städtischen Wasserwerke äußerte die Londoner Presse die Befürchtung, das Wasser könne bakteriell bedenklich sein. Jackson handelte entschlossen und ließ sich in seiner Hotel-Suite das Bad mit „Perner“-Mmeralwasser anrichten.

Bei der nächsten LP seiner Jackson-Brüder will Brother Michael übrigens gemeinsam mit Queens Freddie Mercury mitwirken. Produziert wird das Album von David Paich und Steve Porcaro (Toto).

Apropos Toto: Als sie bei der kürzlichen Verleihung der „Grammys“ in Hollywood gleich fünf Exemplare einheimsen Konnten, wurden ihnen die Trophäen von keinem anderen als Rick James und Grace Jones überreicht. Das Moderatoren-Team irritierte die Zuschauer dabei durch ungewohnte Töne. Rick zu Grace: „Dir würde ich schon mal gerne unter den Rock schauen „und zum (blinden) Stevie Wonder gewandt: „Hey Stevie, du müßtest mal ihr Kleid sehen.“ Geschmackvoller wird es sicher werden, wenn Trio in den nächsten Tagen das neue Video „Bum Bum“ präsentieren wird. Gedreht wurde der Video-Clip zur neuen Single soeben in Spanien: Hauptdarstellerin war keine andere als Domenica, die ansonsten eher durch ihre Tätigkeit in der Herbertstraße von St. Pauli von sich reden macht.

Trio zahlt übrigens zu jenen Gruppen, die der Wiener Maler und Fotorealist Gottfried Heinwein jüngst ablichtete, um sie in einem Sammelband über Popmusiker zu veröffentlichen.

Eine Foto-Sammlung ganz anderer Art ging Gene Simmons von Kiss verloren, als bei einem Einbruch in seinem Hotelzimmer in Florida 3000 Dollar und ein intimes Foto-Archiv semer weiblichen Fans abhanden kam. Diana Ross, Gene Simmons 1 Lebensgefährtin, wird dem Verlust wohl nicht nachtrauern.

Zusammen mit Julio Iglesias ist Diana übrigens derzeit im Studio, um eine gemeinsame Single aufzunehmen. Produziert wird das Werk von den Bee Gees.

Weitere Nachrichten aus dem Studio: Neil Young nimmt derzeit ein Country & Western-Album auf, Nile Rodgers (Chic) produziert nach David Bowie nun die Gang Of Four, Police haben ihre LP SYNCHRONICITY bereits fertiggestellt und lassen nun das dazugehörige Video von Godley & Creme produzieren. Nach dem Überraschungserfolg ihrer Single „Too Shy“ veröffentlicht die englische Newcomer;Gruppe Kajagoogoo in Kürze ihr Debüt-Album mit dem Titel WHITE FEATHERS.