Neu im Kino: Fortsetzung der „Avengers“, „Big Eyes“ mit Christoph Waltz und Sci-Fi-Drama „Ex Machina“
Ab 23. April 2015 im Kino: große Starbesetzung in „Avengers 2: Age of Ultron“, Christoph Waltz’ neuer Film „Big Eyes“, Science-Fiction-Film „Ex Machina“, Doku „Mülheim Texas – Helge Schneider hier und dort“ und das deutsche Drama „Härte“.
Ab dieser Woche im Kino: Neues aus dem Marvel-Universum mit „Avengers 2: Age of Ultron“, Tim Burtons Verfilmung nach einer wahren Geschichte „Big Eyes“, das Science-Fiction-Drama „Ex Machina“, das Leben von Helge Schneider in der Dokumentation „Mühlheim Texas“ und das deutsche Drama „Härte“.
Die Kinostarts dieser Woche:
Avengers 2: Age of Ultron
Action, Sci-Fi – USA, Regie: Joss Whedon, Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Elizabeth Olsen
Durch einen Fehler entsteht die künstliche Intelligenz Ultron, die nun die Menschheit bedroht –Captain America, Iron Man, Thor, Black Widow und Hawkeye müssen ihre Kräfte vereinen um gegen Ultron und andere Bedrohungen anzukämpfen.
Big Eyes
Dramedy – USA, Regie: Tim Burton, Darsteller: Amy Adams, Christoph Waltz, Danny Huston
Die Künstlerin Margaret malt Bilder von Kindern mit sehr großen Augen – doch ohne Anerkennung. Als sie ihren Ehemann Walter kennenlernt und dieser anfängt, die Bilder unter seinem Namen zu vermarkten, kommt auch der Erfolg. Die Bilder werden zum Kult und das Ehepaar reich – doch Margaret kann irgendwann nicht mehr ertragen, dass ihr Mann den ganzen Ruhm einheimst.
Ex Machina
Sci-Fi – Großbritannien, Regie: Alex Garland, Darsteller: Domhnall Gleeson, Alicia Vikander, Oscar Isaac
Als der Web-Programmierer Caleb in das abgelegene Domizil seines Chefs eingeladen wird, weiß er noch nicht dass er Teil eines Experiments sein wird. Der weibliche Roboter Ava redet und flirtet mit dem jungen Caleb und bald stellt sich die Frage: kann man Gefühle für eine Maschine empfinden? Ein gefährliches Spiel mit Liebe und Misstrauen beginnt.
Mülheim Texas – Helge Schneider hier und dort
Dokumentation – Deutschland, Regie: Andrea Roggon, Darsteller: Helge Schneider
Helge Schneider ist nicht nur Komiker, sondern auch Musiker, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller – eine Dokumentation liefert nun einen Einblick in sein Leben und seinen Alltag, angefangen 1955 in Mülheim an der Ruhr.
Härte
Drama – Deutschland, Regie: Rosa von Praunheim, Darsteller: Hanno Koffler, Luise Heyer, Katy Karrenbauer
Der missbrauchte und misshandelte Andreas ist aufgrund seiner Jugend traumatisiert. Er landet schließlich im Gefängnis und erhält dort die Chance, seine Vergangenheit aufzuarbeiten und den Ausstieg aus der Kriminalität zu schaffen. Der Film basiert auf dem Leben des deutschen Kampfsportlers und Zuhälters Andreas Marquardt.