Neu im Kino: Bradley Cooper als „American Sniper“, Asterix und ein deutscher Berlinale-Beitrag
Ab 26. Februar 2015 im Kino: „American Sniper“, „Als wir träumten“, „Heute bin ich Samba“. Und für die Animationsfreunde gibt es den neuen Asterix-Film: „Asterix im Land der Götter“.
Ab 26. Februar 2015 im Kino: der Oscar-nominierte Film „American Sniper“ mit Bradley Cooper, der deutsche Film „Als wir träumten“, der auf der Berlinale Premiere feierte und der neue Film von „Ziemlich beste Freunde“-Star Omar Sy: „Heute bin ich Samba“. Und für die Animationsfreunde gibt es den neuen Asterix-Film: „Asterix im Land der Götter“.
Die Kinostarts dieser Woche:
American Sniper
Kriegsfilm / Drama – USA, Regie: Clint Eastwood, Darsteller: Bradley Cooper, Sienna Miller, Luke Grimes
Der Scharfschütze Chris Kyle ist durch seine unvergleichliche Treffsicherheit ein Kriegsheld, doch die Einsätze im Irak hinterlassen auch bei ihm seelische Spuren.
Als wir träumten
Drama – Deutschand / Frankreich, Regie: Andreas Dresen, Darsteller: Merlin Rose, Julius Nitschkoff, Joel Basman
Drei Jungs testen kurz nach der Wende in Ihrer Heimatstadt Leipzig ihre Grenzen aus: Sie klauen, nehmen Drogen, randalieren – doch dahinter steckt der Traum auszubrechen und ein Leben mit Bedeutung zu beginnen.
Heute bin ich Samba
Komödie / Drama – Frankreich, Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache, Darsteller: Omar Sy, Charlotte Gainsbourg, Tahar Rahim
Der Einwanderer Samba lebt seit zehn Jahren ohne Aufenthalterlaubnis in Frankreich, als er dies ändern möchte wird er in Abschiebehaft gesteckt. Dort begegnet er Alice, die sich seinen Fall trotz Warnung der Kollegen zu Herzen nimmt. Von den Regisseuren von „Ziemlich beste Freunde“.
Asterix im Land der Götter
Animation / Komödie – Frankreich / Belgien, Regie: Louis Clichy, Original Synchronsprecher: Roger Carel, Guillaume Briat, Lorànt Deutsch
Die Römer haben einen neuen Plan die Gallier zu vertreiben: sie bauen eine Siedlung um das Gallierdorf um sie unfreiwillig in das Römische Imperium einzugliedern – doch sie haben die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht, die sich gewohnt zu wehren wissen.