Neu bei Amazon Prime Video: Die besten Serien und Filme im Mai 2020
Freut Euch auf die zweite Staffel von „Homecoming“, das neue Serienformat „Upload“ und Jason Segel sowie Sally Field in „Dispatches from Elsewhere“.
Amazon Prime Video ändert seine Mediathek kontinuierlich. Wir haben uns das Programm angeschaut und die wichtigsten Inhalte für den Mai zusammengestellt. Los geht’s mit dem Überblick:
Hier sind die wichtigsten Neuheiten im Mai 2020
Serien
Upload (Staffel 1)
Start: 08. Mai 2020
Jason Segel ist back im Serien-Business. In dem Mystery-Format steht er nicht nur vor der Kamera, sondern übernimmt auch den Part des ausführenden Produzenten. Im Laufe der Folgen lernen sich Peter (Segel), Simone (Eve Lindley), Octavio (Richard E. Grant) und Janice (Sally Field) kennen. Sie alle verbindet, dass sie auf der Suche nach der einen Sache in ihrem Leben sind, die ihnen fehlt. Gemeinsam begegnen ihnen so eigene ungewöhnliche Dinge – bis sie merken, wie sehr sich mit einem Mal die Möglichkeiten und magischen Momente für sie ausdehnen.
The Last Narc (Staffel 1)
Start: 15. Mai 2020
Wäre die Doku-Reihe nicht voller Interviews, Archivmaterial und Vor-Ort-Aufnahmen – man würde nicht glauben wollen, dass es sich bei dieser Story um eine wahre handelt. „The Last Narc“ beleuchtet die Arbeit der Strafverfolgungsbehörde DEA und ganz konkret den Tod des Agenten Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985 genauer. Dabei wird vor allem deutlich: Hier war man dabei, eine Verschwörung aufzudecken, die weit über Auseinandersetzungen in Mexiko hinausging und sich bis nach ganz oben in Washington D.C. erstreckte.
https://www.youtube.com/watch?v=a-5E_15T6k0
Homecoming (Staffel 2)
Filme
Imperium (2016)
Start: 04. Mai 2020
Kahl rasiert und tätowiert: „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe ermittelt hier mal zur Abwechslung verdeckt gegen eine Gruppe Faschisten. In dem auf realen Tatsachen basierenden Thriller infiltriert er als idealistischer FBI-Agentenneuling Nate Foster eine Neonazi-Terrorzelle, die eine schmutzige Bombe bauen will. Unterstützt wird Nate nur von seiner Vorgesetzten, gespielt von Toni Collette. Die Regie übernimmt Daniel Ragussis, der mit „Imperium“ sein Spielfilmdebüt feiert.
Und der Zukunft zugewandt (2019)
Start: 05. Mai 2020
Alexandra Maria Lara schlüpft in die Rolle der Antonia Berger, die 1952 aus der Sowjetunion zurückkehrt in die DDR. Man will, dass es ihr gut geht und gibt ihr ein Haus und Arbeit. Doch einen Haken hat die Sache: Über die Jahre in der Sowjetunion soll sie kein Wort mehr verlieren.
Mile 22 (2018)
Start: 13. Mai 2020
Der Kopf-Ausschalten-Actioner des Monats ist „Mile 22“ mit Mark Wahlberg, der hier geklautes radioaktives Zeug zurückholen soll. Denn wenn er es nicht findet und Geschäfte mit zwielichtigen Leuten eingeht, dann könnten so einige Städte oder sogar Länder für immer von der Karte verschwinden.
The Vast of Night (2020)
Start: 29. Mai 2020
„Da ist was im Himmel!“ Das Debüt der Sci-Fi-Serie wartet mit subtilen Grusel und düsteren Retro-Bildern, die an „Stranger Things“ und „Super 8“ erinnern, auf. Im Fokus der Story stehen Telefonistin Fay (Sierra McCormick) und Radio-DJ Everett (Jake Horowitz), die durch Zufall eine äußerst beunruhigende Tonfrequenz entdecken. Meldet sich hier etwas Übernatürliches zu Wort?