Netflix: Erste Trailer zu „Marvel’s Iron Fist“ und „Luke Cage“ erschienen
Netflix bringt demnächst gleich zwei neue Serien mit Marvel-Helden an den Start. Auf der Comic-Con in San Diego wurden nun neue Trailer zu den Shows veröffentlicht.
Der Streaming-Dienst Netflix hat einen ersten Teaser zur kommenden Comic-Adaption „Marvel’s Iron Fist“ veröffentlicht. Der Clip zeigt einige Szenen aus der Serie. Und die machen definitiv Lust auf mehr. Obwohl man auch sagen muss, dass mittlerweile nicht nur der Film-, sondern auch der Serienmarkt gut mit Comic-Geschichten bestückt ist – die Übersättigung droht. Nach „Marvel’s Daredevil“, „Marvel’s Jessica Jones“ und die am 30. September startende Serie „Marvel’s Luke Cage“ ist „Iron Fist“ die vierte Zusammenarbeit zwischen Marvel und Netflix.
Der Teaser zu „Marvel’s Iron Fist“ indes macht vieles richtig. Die buddhistischen Klänge stehen in Kontrast zur urbanen Welt. Dazu unterläuft die Tatsache, dass Iron Fist eine buddhistische Martial-Arts-Maschine ist, die übliche Erwartung an die allgemein als besonders friedliche wahrgenommene Religion.
Den Trailer könnt Ihr Euch hier anschauen:
In den „Iron Fist“-Comics wird die Geschichte von Danny Rand aka Iron Fist erzählt, der, ausgestattet mit buddhistischer Martia-Arts-Power, in New York für Recht und Ordnung sorgt.
Obendrein haben Netflix und Marvel im Rahmen der Comic-Con einen längeren Trailer zu „Luke Cage“ veröffentlicht. Die Figur (gespielt von Mike Colter) tauchte bereits bei „Jessica Jones“ auf, hat steinerne Haut und darf sich ab dem 30. September in der ersten Staffel auf Netflix durch New York prügeln. Einen Vorgeschmack auf die Action-Sequenzen liefert nun eben der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=-yoxUUy5H2s&feature=youtu.be