Netflix bestätigt: Die „Gilmore Girls“ sind zurück


Der Streaming-Dienst wird vier neue Folgen in Spielfilm-Länge produzieren.

Seit Wochen wurde über eine Rückkehr der Kultserie „Gilmore Girls“ diskutiert. Nun wissen wir: Die Gerüchte sind wahr. Netflix bestätigte am Freitag ganz offiziell die Rückkehr von Rory und Lorelai Gilmore.

Nicht nur Serien-Erschafferin Amy Sherman-Palladino und ihr Ehemann, Autor, Regisseur und Produzent Daniel Palladino, sondern auch die beiden Hauptdarsteller Lauren Graham (Lorelai Gilmore) und Alexis Bledel (Rory Gilmore) werden bei den vier neuen Folgen mit von der Partie sein.

Das US-amerikanische Branchenblatt Variety berichtet, dass auch Kelly Bishop als Lorelais Mutter Emily Gilmore und Scott Patterson als Diner-Besitzers Luke Danes in ihre Rollen zurückkehren. Ob jedoch Melissa McCarthy wieder als Chefköchin Sooky zu sehen sein wird, ist weiterhin ungewiss.

Leider vergebens werden „Gilmore Girls“-Fans Richard Gilmore suchen. Edward Herrmann, der den Patriarchen in allen sieben Staffeln mimte, verstarb Silvester 2014 im Alter von 71 Jahren an den Folgen eines Hirntumors.

Trotz des Verlustes ihres Serienvaters ist die Vorfreude auf die Rückkehr der „Gilmore Girls“ bei Lorelai-Darstellerin Lauren Graham ungebrochen, wie man ihrem Tweet entnehmen kann:

https://twitter.com/thelaurengraham/status/693193513287049216