Nach Berlin-Absage: Prince spielt am 04. Juni zwei Konzerte in London
Erst gestern wurde das einzige Deutschland-Konzert von Prince am heutigen 03. Juni in Berlin abgesagt. Anscheinend hat der exzentrische Musiker aber schnell Ersatz gefunden und spielt am morgigen 04. Juni zwei Shows im Londoner "Roundhouse".
Nachdem gestern das einzige Deutschland-Konzert von Prince im Berliner Tempodrom abgesagt wurde, hat Prince auf seiner „Hit And Run Tour 2014“ kurzfristig zwei Gigs im Londoner „Roundhouse“ am 04. Juni angekündigt. Der Vorverkauf soll heute, 03. Juni, um 12 Uhr auf Ticketmaster beginnen.
Die Performances finden jeweils um 17:30 Uhr und 21:45 Uhr Ortszeit statt und kosten zwischen 92 und 104 Euro. Auch deshalb scheint die Begründung des deutschen Veranstalters „Dirk Becker Entertainment“, dass das Konzert aufgrund „produktionstechnischer Gründe“ nicht stattfinden könne, zumindest bezweifelt werden.
Nicht nur waren die Karten, im Vergleich zu anderen Städten wie Wien (ab ca. 79 bis 149 Euro) und jetzt London, mit anfangs 297 Euro bis 332 Euro erheblich teurer, es waren auch nur wenige Tage vor dem Gig noch zwei Drittel der Plätze verfügbar. Wohl auch deshalb wurde nur wenige Stunden nach Vorverkaufsstart eine neue Platzkategorie eingeführt, die mit 188 Euro knapp 100 Euro unter dem anfänglichen Preis lag. Ob sich der Veranstalter hier verkalkulierte oder die Forderungen von Prince zu hoch waren, ist unklar.